Frage zu Proxy-Einstellung

  • Hallo,
    unter den Proxy-Einstellungen gibt es die Auswahl "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden".
    Wo kann man sehen, wie diese Einstellungen des Systems sind?
    Gruß
    Cafir

  • Für Windows ab XP ...

    a:) Internet Explorer --> Extras -- > Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen

    b:) Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen

    c:) Win10 : Bei Start einfach Internetoptionen eingeben und dann --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/pplrwrd/proxy.jpg]

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Für Windows ab XP ...
    a:) Internet Explorer --> Extras -- > Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen


    Ich verwende keinen Internet Explorer

    Zitat von AngelOfDarkness


    b:) Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen


    Warum LAN? Betrifft dies dann nicht nur ein lokales Netzwerk, in meinem Falle nur von der Telekom-Buchse zu meinem PC? Ich meine aber die Proxy-Server irgendwo außerhalb.
    Gruß
    Cafir

  • jedes Windows hat einen Internet Explorer.. ob du diesen nutzt oder nicht. du wollest wissen wo du die Systemeinstellungen für den Proxy machen kannst und ich habe dir drei mögliche Wege aufgezeigt. Welchen Weg du davon nutzt ist dir überlassen.
    LAN-Einstellungen deswegen, weil du dort dem System mitteilst, dass das LAN einen (externen) Proxy nutzen soll oder nicht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von cafir

    Ich verwende keinen Internet Explorer


    Dann führst du auch keine MS-Updates durch?

    Und für dein XP:
    edit: Falls du es überhaupt benutzt. Habe mich verlesen.

    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Due Benutzung ist nicht nur für dich unverantwortlich, sondern du gefährdest auch andere Nutzer. Stichwort: Botnet.

  • Hallo Fox2Fox,
    ich habe den Internet Explorer deaktiviert.
    Aber natürlich führe ich MS-Updates durch.
    Ich habe aber jetzt verstanden, was Du mit Deinen Anleitungen gemeint hast. Gestolpert bin ich wie geschrieben über den Begriff LAN.
    Viielen Dank für Deine Hilfe
    Cafir