Ein paar Fragen bezüglich FF 1.10

  • ehm hatte ich .. hab ihn rausgenommen aber ist immernoch :(

    der verschiebt weatherfox jetzt immer komplett nach links also unmittelbar nehmen das fenster "hilfe"

    #2 wie kann ich es einstellen das er die lesezeichen links in neuen tabs öffnet ? ohne das ich stetig "rechte maustaste --> in neuem tab öffnen" klicken muss ? ;)

  • ad 2: Lesezeichen in neuen Tabs: entweder sie mit der mittleren Maustaste anklicken oder die Erweiterung MiniT (oder noch besser miniT+) installieren. Wo? http://www.extensionsmirror.nl (der größten Seite für Erweiterungen)

    ad 1: Du kannst beim Weatherfox unter Extras-Erweiterungen-WEatherfox-Einstellungen (oder rechte Maustaste auf die Wettersymbole) einstellen, wo er die Symbole hinmalen soll (ich hab zB right of Searchbar).

    EDIT: und dazu empfehl ich als Nachschlag die Erw. "Slim Extension List", um die Übersicht über die Extensions besser zu behalten.
    Und noch was: Doppelklick auf den leeren Bereich der Tableiste oder Strg+T öffnet neuen Tab. Doppelklick auf bestehenden Tab schließt diesen.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • zu 1. ja hat etwas geholfen wobei es immernoch komisch ist, dass er es immer wieder so weit es geht nach links schiebt ;)

    zu 2. hmm es gibt zwar die funktion bei miniT+ aber irgendwie bringt es nichts. ich klicke auf "aktivieren" aber er öffnet alle lesezeichen weiterhin im bereits geöffneten tab ..

    was auch noch ganz hilfreich wäre zu wissen warum manche links in einem neuen fenster und manche im selben tab geöffnet werden ?

    kann ich es so einstellen das wenn ich irgendwo auf nen link klicke, dass er diesen einfach in einem neuen tab öffnet ?

  • Weatherfox: Probier mal unterschiedliche Orte (zB NavBar, right of SearchContainer). Da passts gut hin.

    Zitat

    was auch noch ganz hilfreich wäre zu wissen warum manche links in einem neuen fenster und manche im selben tab geöffnet werden ?


    das hängt mit der HTML-Programmierung der Webseite zusammen, dh auch im IE hast du dasselbe Verhalten. Abhilfe: in den Tabbrowser Preferences so einstellen, dass er nie ein neues Fenster öffnen soll, oder die Erw. TargetAlert installieren (zeigt dir mittels Symbol an, ob der LInk ein neues Fenster öffnet, eine pdf-dAtei ist, eine email-Adresse ist usw - sehr sehr empfehlenswert)

    Zitat

    es gibt zwar die funktion bei miniT+ aber irgendwie bringt es nichts.


    Ich hab MiniT+ Version 20041125.3: bei mir funktionierts! hast schon einen Neustart von Firefox gemacht, nachdem du es aktiviert hast?

    Zitat

    kann ich es so einstellen das wenn ich irgendwo auf nen link klicke, dass er diesen einfach in einem neuen tab öffnet ?


    Immer mit der mittleren Maustaste auf den Link klicken!

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Hab die gleiche vers. wie du .. FF auch schon x mal neugestartet aber funzt immernoch nicht :(

    wenn ich auf die mittlere maustatse drücke dann öffnet er es in einem neuen fenster und nicht in einem neuen tab :(

  • Mit der mittleren Maustaste in einem neuen Fenster?? Das sollte aber von "haus aus" hinhauen. Probier mal Firefox mit dem Parameter -p zu starten (also Verknüpfung "C:\programme\moz.......\firefox.exe" -p), und leg mal ein Zweitprofil an. Dann probier zuerst mal die mittlere Maustaste, bevor du wieder MiniT+ installierst. Dann sollte es passen.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Stell Deinen Weatherfox mal so ein: links zur Throbberbox. Bei mir hängt er dann gleich neben dem Throbber (das ist das Icon ganz rechts in der Leiste).

    Zu Lesezeichen in Tabs: MiniT müsste eigentlich funzen. Ich habe allerdings nicht MiniT, sondern Click2Tab. Diese Erweiterung bietet ebenfalls die Möglichkeit, Lezeseichen in neuen Tabs zu öffnen.

    Aber wenn MiniT nicht funzt: Hast Du irgend eine andere Erweiterung betr. Tabbrowsen installiert und die Einstellungen dieser Erweiterung beissen sich mit denen der MiniT?

  • Also: neues Profil erstellen. Wenn das nicht nützt, Firefox nochmal installieren. Ist aber sehr sehr selten, so ein Problem.
    Oder probier mal den Safe mode aus, zu finden im Startmenü. Dann lädt er Firefox ohne erweiterungen.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • ehm kurze frage : wie kriege ich firefox eigentl. komplett deinstalliert ? so das ich es nochmal komplett einrichten kann ? .. habs via systemsteuerung gelöscht und neu installiert aber alle alten features sind noch aktiv .. ?