Java applet und firefox42

• Ich benötige Java um meine Hausüberwachung (Edimax) aufzurufen. Ich habe nun neu installiert Win10, Firefox42 und Java JRE1.8.0_66. Wenn ich nun meine Kameras aufrufen will erscheint folgende Fehlermeldung : (9) C:ProgramFiles(x86)\java\jre1.8.0_66\bin\p2pJNI.dll (Zugriff verweigert) Habe sodann Java auf alte Version umgestellt (60), gleiche Fehlermeldung. Wer kann mir weiterhelfen ?

• Hallo zusammen,wir hatten den Fehler heute auch. Ebenfalls bei einer Edimax.
    Die Lösung ist wie folgt: Die Datei p2pJNI.dll ist nach dem letzten Jave update nicht mehr im aktuellen Verzeichnis. Unter C:\Programme(x86)\Java\ gibt es für die aktuelle Version ein Verzeichnis jre1.8.0_6x darin im bin Ordner fehlt die DLL.
    Wenn man Glück hat, gibt es noch einen Ordner jre1.8.0_3y mit ebenfalls einem Ordner bin in dem die DLL noch vorhanden ist.
    Diese Datei ins aktuelle Verzeichnis kopieren und es läuft wieder! Wenn nicht, muss man sie sich besorgen....

Besten Gruß
    Stean

• Moin,
    Ich habe versucht diese Datei "p2pJNI.dll" mit einem alten Paket zu installieren. bis dato ohne Erfolg...
    Bei mir bei keinem JAVA Update konnte ich diese Datei finden.
    Könnte mir jemand die Datei per E-Mail zukommen lassen? *verzweifelt bin* :(

• Hallo Tipsi,
    ich werde Dir die Datei gerne zukommen lassen. Alllerdings erst spät heute Abend oder morgen, da ich hier im Büro auf meinem PC diese Datei auch nicht habe, aber zuhause.
    Beste Grüße
    Steanrdr

• Danke!

Ich muss das System grundsätzlich bei einem Verwandten auf einem Windows 7 System (32/64 Bit - weiß ich gerade nicht) zum Laufen bringen. Wir hatten zwei Kameras angeschlossen - eine funktionierte, die andere nicht...über LAN erreichbar, aber kein Bild.

Daher habe ich die Kamera zu mir mit nach Hause genommen - Windows 10 (64 Bit).
    Hier das selbe Problem - Kamera über LAN erreichbar, aber kein Bild. Jedoch erhalte ich zu Hause die oben genannte Fehlermeldung...wenigstens etwas...

Ich habe mich eben auch an den EDIMAX Support gewandt, und Antwort erhalten!

Zitat

Guten Tag,
    unter Windows 7 kann ich das Problem nicht reproduzieren.
    Hier laufen alle Kameras in meinem Test stabil mit Java.
    Auf Windows 10 hingegen läuft Java derzeit nicht vernünftig.
    Sie können an dieser Stelle nur eine Support Anfrage an Java stellen und warten, bis der Fehler von Java behoben wird.
    Mit freundlichen Grüßen,

Tja, danke erstmal :)

• Windows 10 ist halt noch in der Testphase, das diese durch die Anwender erbracht wird, ist ein anderes Thema... darum: Bis Januar 2020 erhält Win 7 noch Sicherheitsupdates... das letzte Entwicklungs-UpDate wurde am 13. Januar 2015 bereitgestellt...

Zitat

the operating system will receive typical updates until January 13th, 2015. Fourth, security fixes will be provided until January 14th, 2020.

Quelle

• Moin moin,
    habe das gleiche Problem mit der Camera und der Java-datei p2pJNI.dll (Zugriff verweigert).

kann mir irgendjemand die datei zukommen lassen ?

Danke und Gruß

Bernd.wo

• Habe die Lösung selbst gefunden....:
    habe den Explorer einmal mit administratorrechten ausgeführt.
    dann klappts auch mit der cam.
    Dann auch im normalen Modus mit anderem Brauser.

Gruss Bernd