Firefox macht Probleme

  • Hallo

    Mein Firefox macht seit ein paar Stunden Probleme. Ich habe ihn schon zurückgesetzt und neu installiert - ohne erfolg.
    Ich kann icht mal mehr Firefox-Syync nutzen, da kommt die Meldung von FF das die Seite aus Sicherheitsgründen blockiert wird. Auch AddOns kann ich nicht installieren. Es werden auch keine Bilder dargestellt und keine Formatierung der Seite.
    Das kenne ich, wenn ich Webseiten erstelle und CSS deaktiviere.
    Ich weiß nicht mehr weiter. schon die letzten Tage habe ich beobachtet, dass FF bei manchen Seiten lange braucht, um eine Verbindung herzustellen. Ich habe paralell Chrome installiert, da läuft alles ohne Probleme.

    Kann jemand helfen?

    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Ich wusste gar nicht, dass mein Post rausging, denn es blieb beim "senden" hängen auch im Chrome.
    Habe den Fehler gefunden. Wie du schon richtig vermutest, es war der neue Virenscanner. Ich nutze seid Jahren Eset und habe mir vor ein paar Tagen die aktuelle Version 9 installiert. Seit dem ist mir aufgefallen, dass es bei manchen Seiten auf einmal ewig braucht, bis sie aufgerufen werden. Habe jetzt mal in den Einstellungen unter Webüberwachung die HTTPS Überwachung deaktiviert (siehe Anhang) und jetzt klappt es wieder. Das scheint so ein Toll zu sein, was es ja auch für FF als ADDon gibt, wo man versucht eine sichere Verbindung via Https herzustellen. Das hatte ich auch mal getestet und änliche Probleme gehabt.
    Ich hoffe, dass es jetzt klappt ;)

    Danke für die Hilfe!!!
    Angeloo

  • Ja, ich hatte immer wieder geklickt, aber es tat sich nichts und da war ich natürlich der Meinung, dass es nicht gesendet wurde. Aber auf so eine blöde Einstellung mus man erst einmal kommen. Was bauen die so einen Blödsinn ein, wenn er nur Probleme macht. Hätte ich nicht schon mal dieses Addon https-irgendwas installiert und dabei ähnlche Probleme gehabt, wäre ich niemals darauf gekommen. In der Version 8 von Eset hatte ich die Probleme nicht, aber finde erst mal den Fehler ;)

    Angeloo

    PS. wenn ich jetzt auf "Absenden" klicke, wird die Nachricht auch sofort hochgestellt!!!!

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000