Taskmenü erweitern

  • Firefox: aktuell, Win7x64pro aktuell
    _______________________________
    Hallo,
    gemeint ist das in der Win7-Taskleiste angeheftete Menü bei Rechtsklick:
    Wie lässt sich dieses bitte manuell verändern?
    Unter "Häufig" erscheinen Seiten, die ich natürlich dauerhaft anheften kann.
    Gerne würde ich dort aber ganz andere Wunschseiten anheften (, die mind.genau so häufig angesehen werden, aber dort nie aufgeführt werden).
    Wie muss man dafür bitte vorgehen?

    Suzi

    ... von Windows verweht ...

  • Danke 2002Andreas,

    für die schnelle Antwort:·)

    Der Firefox-Tipp funktioniert tatsächlich entweder mit dem Lesezeichen oder aus der Adressleiste.
    Ich hatte es zuvor bereits mit beiden Maustasten aus der Firefox-Tableiste heraus probiert, was aber fehlschlägt.

    Lieben Gruß
    Suzi

    Jetzt wäre es nur noch interessant, wie man in der Jumplist den Namen ändern und ein dazu passendes Icon wählen kann.
    Habe bereits die Win7-Registry, aber auch about:config vergeblich abgesucht.
    Angeblich sollen die Jumplisten hier gespeichert sein, doch ich weiß nicht, wie man sie entsprechend editieren kann.
    Habe dazu dies gefunden: http://www.drwindows.de/windows-tools/…-editieren.html

    ... von Windows verweht ...

  • Mit dem Tool Jump List Manager kannst du bequem die Einträge der Jump List verändern bzw. editieren.
    Im Feld Title kannst du einfach einen anderen Namen eintragen, der dann auch in der Jump List angezeigt wird.

    siehe auch hierzu die Anleitung des Autors : http://www.murgee.com/jump-list-manager-software-windows-7/

    Du kannst dann nach der Installation des Tools einfach innerhalb einer Jump List den Manager aufrufen und dort dann eben die gewünschten Einträge bearbeiten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke AngelOfDarkness,

    aber leider werden dort nur 2 der von mir im Startmenü angelegten Anwendungen angezeigt.
    OpenOffice und andere fehlen, dafür stehen welche dort, die bei mir gar nicht als JumpList existieren;
    die Listen aus der Taskleiste, wie zB.Firefox, sind gar nicht erst aufgeführt.
    Mache ich womöglich etwas falsch, bitte?
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/28885848/JLM.gif]

    ... von Windows verweht ...

  • Du musst in der Jump List vom Firefox nachschauen und von dort dann den Jump List Manager aufrufen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke, aber das habe ich schon probiert:
    Dort ist - auch per Rechtsklick auf einen Menüeintrag - absolut nichts vom JumpListEditor zu finden :(
    Ich habe es auch 'mal zB.bei NotePad in der Sprungliste getestet, aber dort ist auch nichts zu finden.
    Ob ich das Programm neu installieren soll, oder mache ich etwas falsch?

    ... von Windows verweht ...