Firesave Problem

  • Hallo liebes Forum!

    Ich habe ein Problem mit der Herstellung meines Firefox und Thunderbird Profils auf ein neu aufgesetztes Windows 7 System.

    Bei meinem alten PC war die Festplatte defekt, sie Wurde erneuert und das Windows 7 Betriebssystem wurde neu von einem PC Laden (hoffentlich Fachmänner) aufgespielt.

    Ich habe vorher mit Firesave und Thundersave meine beiden Profile auf einem USB Stick gespeichert.
    Nun habe ich dort zwei Ordner:

    1. Firefox Profil > der Ordner mit dem Backup und dort drin > firesave (Konfigurationseinstellungen), Profilverzeichnis (ZIP-komprimierter Ordner), Programmverzeichnis (ZIP-komprimierter Ordner), restore (Anwendung)

    2. Thunderbird Profil > der Ordner mit dem Backup und dort drin > thundersave (Konfigurationseinstellungen), Profilverzeichnis (ZIP-komprimierter Ordner), Programmverzeichnis (ZIP-komprimierter Ordner), restore (Anwendung)

    Dann habe ich mir den aktuellen Firefox und Thunderbird direkt von der Mozilla Seite heruntergeladen.

    Wenn ich auf bei beendeten Firefox oder Thunderbird auf restore klicke und danach FF oder TB öffne, ist nichts passiert.
    Die Profile (Aussehen + Einstellungen) der beiden sind nicht geändert bzw wiederhergestellt worden!

    Was mache ich falsch?
    Bitte entschuldigt, aber ich bin nicht so fit in PC Dingen!

    Gruß, Eddy

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

  • Das kann auch nicht funktionieren weil:

    Du hast ein Profil mit dem Namen: 12345.default gesichert.

    Du hast den neuen Firefox gestartet, daraufhin hat er ein neues Profil erstellt mit dem Namen: 56789.default

    (beides nur Beispielnamen!)

    Ergo findet die Sicherung das Profil nicht wieder.

    Mach bitte folgendes, öffne auf dem Stick das Profilverzeichnis.zip , darin enthalten ist dein alter Profilordner.
    Den bitte anklicken und öffnen.

    Dann öffne bitte den neuen Profilordner.
    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen

    Dann kopierst du alle Dateien aus dem alten Profil und fügst sie durch überschreibenlassen der vorhandenen ins neue Profil wieder ein.
    Der Firefox muss dabei aber geschlossen sein.

    Auf die gleiche Art musst du das dann auch mit Thunderbird machen.

  • @ 2002Andreas

    Vielen lieben Dank, es hat geklappt!

    Neben dem Forums-Mitglied "ENDOR", der mir auch schon einige Male geholfen hat, bist du nun auch einer dem ich sehr sehr zu Dank verpflichtet bin. :)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)