Lesezeichen Automatisch im Ornder Speichern ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ich hatte mal eine Einstellung in "about:config" da wurden die Lesezeichen Automatisch gespeichert wenn der Fux beenden wurde.
    Die Datei hies hinterher Bookmarks.html und wurde im Profilordner abgelegt.


    Die Einstellung weis ich leider nicht mehr und mlchte es wieder so haben aber diemal wo man den Ordner selbst festlegen kann.


    Der Ordner soll nicht das Profilordner sein sondern auf einer anderen Festplatte F:-


    weis da jemand was zu ?

  • Du meintest diesen Tipp?

    Zitat von Boersenfeger

    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein",
    Tippe nun browser.bookmarks.autoExportHTML in die Filterzeile und stelle den Schalter auf true
    Sollte es keinen Schalter geben, erstelle einen neuen Schlüssel vom Typ Boolean via Rechtsklick in einem freien Feld des about:config-Fensters.
    Erstelle einen weiteren Schlüssel, diesmal vom Typ String, mit dem Namen browser.bookmarks.file, als Wert gebe einen Pfad (nach diesem Schema: C:\Programme\Mozilla Firefox\Standardpfad) zu dem Ort ein, an dem die Datei gespeichert werden soll.

  • Hallo,
    Danke genau das wars was ich gesucht habe.


    Jetzt bekommei hc einfach den 2ten Teil nicht mehr hin :-??


    Zitat

    Erstelle einen weiteren Schlüssel, diesmal vom Typ String, mit dem Namen browser.bookmarks.file, als Wert gebe einen Pfad (nach diesem Schema: C:\Programme\Mozilla Firefox\Standardpfad) zu dem Ort ein, an dem die Datei gespeichert werden soll.


    und das ist Aktuell bei mir (siehe dateianhang)


    Die Datei "bookmarks.html" wird zwar erstellt aber nicht auf F sondern im Profilordner.


    EDUT
    alles OK.
    Der Pfad muß mit Dateinamen und Endung angegeben werden.


    z:B
    F:\Freeware\Mozilla - Firefox\Lesezeichen\Bookmark.html