GELÖST: FF42 - Sync funktioniert nicht mehr

• Hallo, nach Update auf FF42 ist das Sync-Menü leer (bis auf Überschrift und Hilfe-Icon) und der Sync funktioniert nicht mehr. Falls jemand einen Tip hat, woran das liegen könnte wäre ich dankbar.
    Gruß, rosch

Einmal editiert, zuletzt von rosch966 (17. November 2015 um 16:34)

• Bist du ggf nicht mehr angemeldet?
    Einfach mal in den Einstellungen :arrow: Sync Trennen und neu anmelden oder nur neu anmelden...
    [attachment=0]2015-11-06_172149.jpg[/attachment]
    BTW: Screenshot wurde von einem Nightly-Firefox gemacht. Sieht bei dir vermutlich anders aus..

• Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

• So, hier die Infos.
    Danke, rosch

• Du hattest den Link von Fox2Fox gelesen? Es liegt an einer deiner Erweiterungen..
    Ich kenne nicht:

Zitat

Configuration Mania

tippe aber darauf, das es ähnlich wie gui:config arbeitet....
    du wirst einen Schalter zuviel geändert haben..
    Entferne diese testweise und schaue nach dem Sync-Fenster..

• Das ist auch meine Vermutung: Entweder Classic Theme Restorer oder Configuration Mania. Aber solange ich über den abgesicherten Modus ans Menü komme und der Sync funktioniert bin ich erst mal entspannt.

Vielen Dank für die Hilfe,
    rosch

• Verdammt - Theme zurückstellen habe ich vergessen. Und natürlich lag genau da der Fehler.
    Mit Simple White 2.2.10 ist das Sync-Menü leer, mit Standard Theme so wie es sein soll.

Vielen Dank nochmals für den Hinweis,
    rosch

• Danke, das du den auslösenden Faktor benannt hast. Dadurch können wir lernen...
    Ich habe aus dem Thread mitgenommen, das man auch immer das verwendete Theme erfragen sollte... :D

• Simple White wird wohl nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen gibt es Simple White X von einem anderen Autor.
    Damit wird das Sync-Menü wieder vollständig angezeigt und auch der Tracker-Counter bei Ghostery funktioniert wieder.

Servus, rosch