Welche Downloadmanager für den Firebird 0.7?

  • Ich suche einen guten Downloadmanager für den Firebird!
    Beim IE6 habe ich immer FlashGet benutzt, weil er einfach zu bedienen war und alles hat, was ich brauche:
    -Schnelligkeit
    -Übersicht
    -ausreichend und nicht zu viele Features

    GetRight fand ich auch nicht schlecht, hat aber für mich zu viel "drumherum".
    So viel Schnick-Schnack brauch ich nicht. Sondern nur einen "schlanken und guten" Downloadmanager, wie halt der FB selber ist.

    Kann ich FlashGet auch bei FB benutzen?
    Wenn ja, wie?
    Welche guten Alternativen gibt es?


    mfg

    Snake

  • ...ja bitte bitte bitte. Macht es möglich dass Flashget sich einbauen lässt.

    Der empfohlene Stardownloader für den FB ist zwar nicht schlecht, kommt
    an Flashget aber nicht heran.

    Wäre natürlich riesig, wenn er sich über das Kontextmenü steuern liesse wie im IE.


    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Was habt ihr denn ..... Flashget läuft doch einwandfrei mit FB zusammen.
    Ich habe ihn gerade installiert und einen Download erfolgreich durchgeführt. Einfach das PlugIn für Opera 7 in den FB PlugIn Ordner installieren und los geht es........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • benutze flashget seit opera-zeiten (6.xx) und hab ihn einfach mitgenommen beim wechsel zu firebird, wie der einsame wolf schon sagt was soll daran nicht funktionieren? mich wundert es sehr wie oft die fragen hier eigentlich auftauchen.....man sollte sich im klaren sein dass flashget sich seit 2 jahren nicht mehr weiterentwickelt hat und dass kontextmenü-einbindungen halt viel einfacher beim IE zu realisieren sind, der hat halt noch das betriebssystem hinten dranhängen mitsamt registry :wink:
    mir geht das kontextmenü überhaupt nicht ab, da ich es bei opera ja auch nie hatte, download anklicken, flashgetfenster geht auf downloadordner aussuchen fertig, versteh echt nich wo das problem ist :roll:

    slart

  • mein problem ist folgendes:

    wenn ich mit dem IE6 auf einem Downloadlink klicke, startet FlashGet sofort automatisch und man gibt nur noch an, wo die Datei hin soll. fertig

    beim FB0.7 jedoch öffnet FlashGet sich nicht automatisch, wenn ich was runterladen will. Stattdessen kommt das Standard-Download-Fenster von FB rein, obwohl FlashGet ja installiert ist.

    Also, wie mach ich es denn, dass FlashGet auch beim FB startet, so wie beim IE?

  • Wenn ich auf eine Link klicke geht Flashget auf.......
    Ich vermute mal, dass Du nicht alle Dll´s im Pluginordner hast. Flashget bringt 3 Dll´s mit

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ...ja mit dem Plugin von Opera auf der seite von flashget funzt es einwandfrei! :shock:
    (sogar die jaguar Seite habe ich jetzt sauber dastehen, was mir zwar so nicht verständlich ist (???), mich aber soweit beruhigt dass jetzt alles so funzt wie es sein sollte) :D :D :D


    Snake
    Die Einstellungen zum Download findest du unter Werkzeug - Optionen

    Ja Flashget ist simpel und das schätze ich an dem Tool.
    Das Gute ist aber, dass ich den Download unterbrechen kann und dann noch die Macht der Gewohnheit über das Kontextmenü... :roll:

    @Posting zum xten
    ....es braucht halt alles seine Zeit bis die Strukturen für Umsteiger ersichtlich werden.
    Denke auch nicht dass es das letztemal gepostet wurde :wink:

    Besten Dank für euer Verständniss und den Support

    silvia

    Die Frage am Rande:
    ------
    Wie stellt Ihr es ein wenn ihr eine seite (html) abspeichern wollt?
    Wenn ich "Seite speichern unter" wähle habe ich mal die Seite als html
    mal als .php mal als Aktiv-server-doc.

    Bei der Definierung spielt es offensichtlich keine Rolle ob ich die Seite komplett oder als Html abspeichere.
    Hab ich da wieder was übersehen oder nicht installiert?
    Wo oder wie kann ich hierfür einen Standard definieren?

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."


  • Ich kenne nur den Weg über Mozilla, weil dem Firebird ein Editor fehlt:
    Mit "File/Edit Page" in den Editor übernehmen und von dort aus speichern.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat

    Ich vermute mal, dass Du nicht alle Dll´s im Pluginordner hast. Flashget bringt 3 Dll´s mit

    Zitat

    auf der flasgethomepage gibts ein opera plugin dass auch mit mozilla und firebird funzt wenn man es in den pluginordner installiert

    slart


    Ich vermute, dass es das sein wird.
    Ich hab soweit ich weiß gar keine dll's von FlashGet in meinem FB Plugin Ordner.
    Wo bekomme ich den Opera Plugin? Kann mir einer den Link dafür geben?


    mfg Snake

  • moin,
    ich hatte den stardownloader und wollte nun auf flashget, aber leider geht nix automatisch!

    habe alle 3 opera plugins im fb-plug-ordner, sie werden auch schön in about:plugins angezeigt, aber is nich mit browserintegration.

    vielleicht helft ihr mir ja nochmal, denn eigentlich kann man ja nichts falsch machen, oder?

    danke

  • wenn du die plugins in den fb-plugin-ordner installiert hast, müsste es eigentlich gehen :?

    aber mal ne andere Frage:

    Beim IE6 war das mit Flashget immer so, dass wenn ich auf nen Dowloadlink geklickt habe, der FlashGet starter kam und man entweder auf "weiter" oder "beenden" klicken kann. wenn man dann auf "beenden" klickt hat sich flashget geschlossen und man konnte es normal runterladen.(ohne downloadmanager, sondern im normalen IE-Fenster)

    Wenn ich jedoch beim FB0.7 auf "beenden" klicke geht agr nichts mehr.
    Also ich kann nur noch mit dem FlashGet Dateien runterladen.
    Ich will aber wie beim IE selbste entscheiden können, ob ich den FlashGet benutze oder normal runterlade. (Für ne 100kb Datei brauch man bei DSL kein Downloadmanager)
    Geht das nicht auch mit dem FB?
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    mfg Snake

  • Also Stardownloader fand ich nicht so pralle und FlashGet musst du was zahlen (für nen Schüler wie mich nicht wirklich machbar)! Deswegen benutze ich schon seid langem LeechGet :!:

    Das Proramm hat alles was man will. Eigene Profile usw.... das was man von FlashGet halt auch kennt :!:

    Das beste ist es ist halt kostenlos :lol:

    Einfach mal ausprobieren http://www.leechget.com es lohnt sich auf jedenfall.

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...