Hallo,
in Firmennetz wurde kürzlich auf Zscaler Proxy Lösung umgestellt. Mit Hilfe folgendem Beitrag: Firefox: This connection is untrusted + Behind corporate firewall war ich in der Lager wieder Internet zugriff zu erhalten.
Leider ist dies nicht ausreichend für Firefox Sync. Ich bin in der Lage mich anzumelden (bekomme das Bestätigungsemail von Firefox Accounts) aber Firefox will immer noch nicht synchronisieren. Ich habe denn verdacht, dass immer noch irgendwie blockiert von Zscaler:
Firefox Sync & Zscaler Firewall/Proxy geht nicht
-
PackElend -
13. Oktober 2015 um 11:06 -
Erledigt
-
-
Wie kommst du darauf, das das Firefox-Forum hier behilflich sein könnte? Bespreche es mit deinem Administrator...
-
weil firefox irgendwie klar gemacht werden muss, dass Sync durch den zscaler proxy laufen muss und nicht dirket aufgefrufen werden kann
-
Andersherum wird ein Schuh draus.. Der Firewall/Proxy muss klargemacht werden, das Firefox ungehindert durchmarschieren darf..
Das schriebst du ja auch selber in deinem Eingangspost.. :mrgreen: -
das kann ich mir abschminken, bin froh das FF überhaupt geht anstatt IE 9.0
-
BTW: Wenn du deine eigenen Daten syncen willst, würde ich das auf einem Firmenrechner eh nicht machen. Auch wenn Sync sicher ist.... zumindest, was derzeit bekannt ist...
Vielleicht ist ein portabler Firefox auf einem Stick eine Lösung... Voraussetzung ist, das das Anstecken von externer Hardware in eurer Firma nicht verboten ist. Das gilt übrigens auch fürs private Surfen... schnell ist man abgemahnt oder Schlimmeres.. -
soweit ist rechtlich alles soweit in Ordnung. Arbeite nicht seit gestern erst in dieser Firma ;).
Portable heist ich müsste das Ding immer mit mir rum schleppen, aufpassen wenn ich den PC schlafen schicke und FF noch läuft, etc.
Nicht meine bevorzugte Lösung.Die Profildaten liegen lokal auf dem Rechner, nicht auf irgendeinem Netzwerklaufwerk. Die IT schaut da weniger drauf, was lokal abgelegt ist, solange es keinen verdächtigen Verkehr über das Netz verursacht.
Lief die letzten Jahr problemslos -
Ok, wollte auch nur ggf. warnen... dann musst du nun noch die Firewall überlisten... vielleicht gibts ein Forum von dem Teil...
-
Mit Sync werden die Lesezeichen etc. auch ins lokale Profil geholt und liegen somit auch vor Ort und sind für jederman sichtbar.
-
soweit er auf mein konto zugreifen kann und den Schlüssel für die Festplattenverschlüsslung kennt.
Damit ist Kreis der Zugriffberechtigten
Privatsphäre wird hier noch ein wenig ernster genommen. -
.. ich habe noch nie von dem Teil gehört.... nicht das hier die NSA eine Backdoor hat..
-
wir weichen vom thema ab...
-
stimmt, allerdings sollte es doch erledigt sein... :-?? Firefox kann an der Situation nichts ändern..