Adwcleaner reklamiert EasyYoutubeDownloadHelper

  • Ja, heute ist die v.5.011 erschienen und mit ihr ist alles wieder im Butter.

    Danke dir nochmals Zitronella!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Bitte. Ich habe ihm gleich noch 3 andere Dinge mit geteilt, bei denen AdwCleaner bei mir immer gemeckert hat. Die hat er gleich mit gefixt :klasse: Jetzt hab ich endlich auch ein sauberes Log, außer die selbst angelegten user.js. Aber da ist es ja gut wenn AdwCleaner die findet. Finde es immer wieder klasse wenn die Kommunikation mit Entwicklern so nett, schnell, unkompliziert und dann noch erfolgreich verläuft :mrgreen:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallöchen zusammen!

    Ich kann das hier mit dem AdwCleaner oder so nicht prüfen, da ich nur mit Kubuntu arbeite. Es würde mich mal interessieren, ob es ein ähnliches Programm auch für Linux gibt. Bisher habe ich zum Prüfen zwischendurch immer die Kaspersky Rescue Disk verwendet, die hat mir eigentlich genügt! Daß ich meinem ClamAV nicht wirklich trauen kann ist klar, außer dem MSE gibt es ja nur wenige schlechtere Virenscanner.

    An ein Linux-Forum brauche ich mich mit dieser Frage nicht wenden, da wird man zu 99,99% nur dumm angemacht bei dem Thema. Linux und Viren? Das geht ja mal gar nicht! Hier frage ich mich dann, warum ausgerechnet mein entsprechendes Tutorial auch einer mein beliebtester Artikel ist. :-??

    Oh, dazu noch ein Hinweis:

    Beim Umzug zu meinem neuen Hoster ist was schief gegangen, viele Links führen noch zu alten Domain bei CwCity! Einfach "mikespeier.cwsurf.de" durch "tmowizard.square7.ch" in der Adresse ersetzen, dann klappt das auch. Ich arbeite daran!

  • Guten Morgen! :mrgreen:

    Zitat von Zitronella

    die ersten 4-6 Treffer sehen doch recht vielversprechend aus, oder?

    Nicht wirklich, da ist irgendwie nichts wie der AdwCleaner zu finden. Aber eines habe ich bei der weiteren Suche entdeckt, nämlich eine weitere Virensignatur, die man freischalten kann. Durch eine Änderung der Datei freshclam.conf kann man die Signaturen des Google Safebrowsing Dienstes verwenden und ich denke mal, daß das eine gute Idee ist. Ich bin zwar nicht wirklich ein Freund von Google, aber in dem Fall kann man schon mal eine Ausnahme machen! :klasse:

    Zum Rest der Links kann ich nur sagen, daß es dort meistens um die üblichen Virenscanner geht, welche schon unter Windows alles mögliche durchlassen, weswegen ich ja sowas wie AdwCleaner und Malwarebytes suche! Die Erkennungsraten der "normalen" Virenscanner ist nämlich auch nicht so viel besser wie bei ClamAV, so daß ich eigentlich bei meiner Lösung bleiben kann.

    Ich muß dazu sagen, daß ich mir um die Sicherheit meines eigenen Systems eher weniger Gedanken mache. Dank meinem Sicherheitskonzept hatte ich schon früher unter Windows kaum Ärger mit irgendwelchem Ungeziefer, jetzt mit Kubuntu scheinbar erst Recht nicht. Es sieht also so aus, daß ich wohl bei meiner bisherigen Lösung bleiben kann! Wenn ich eine Datei weitergebe, dann prüfe ich diese sowieso erst mit virustotal, das sollte ja eigentlich genügen.

    Morgendliche Grüße nun aus Augsburg

    Mike, TmoWizard