Tag "marquee" wird nicht komplett ausgeführt

  • Hallo Boersenfeger,

    wollte es schon als neues Thema anlegen, da ich mir nicht sicher war, ob mein Post überhaupt bemerkt wird.

    Hier die Infos, hoffe, das ist so richtig:

    Gruß Schippo

  • Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

    Dann bitte ohne Installation einer Erweiterung testen.
    Klappt es dann...wenn ja ABP installieren...testen..usw.

    Zitat von Schippo

    ob mein Post überhaupt bemerkt wird.


    Der wird bemerkt, aber es kann ja sein, das dir niemand eine Antwort auf dein Problem geben kann.

  • ABP, NoScript und ggf. Ghostery erlauben Firefox den uneingeschränkten Zugriff auf den Inhalt deiner Webseite?
    Deswegen unbedingt mit einem neuen Profil, ohne Erweiterungen, so wie von 2002Andreas beschrieben, testen...

  • Hallo Andreas, hallo Boersenfeger,

    also bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom und jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn. Habe die Restaurierung in FF eingeleitet und dieser hat dann eine Datensicherung der Einstellungen vorgenommen (Sosk-Datei). Doch bevor ich mir das antun wollte, alle Einstellungen neu vorzunehmen, habe ich etwas anderes ausprobiert und das führte zum Erfolg. Der Fehler trat ja erst kürzlich auf, die Slideshow funktionierte davor ja einwandfrei. Ich habe aus einer länger zurückliegenden Datensicherung FF zurückgesichert, dann die aktuelle Sosk-Datei mit der alten ersetzt und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei mit allen Add-ons und Hardwarebeschleunigung. Habe mehrfach einzelne Add-ons deaktiviert, mich ausgeloggt, FF geschlossen, wieder eingeloggt und aktiviert - nichts hat mehr Einfluß auf over und out von marquee. Irgend etwas muß in jüngster Zeit den FF durcheinandergebracht haben.

    Hoffe, daß das jetzt auch so bleibt, und danke Euch für Eure Unterstützung.

    Gruß Schippo

  • Führe regelmäßig eine Datensicherung von Firefox (und vom ganzen System) durch..
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download

  • Hat auch Fehler .... es sichert nur Profile im Standardpfad ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • danke für Deine Tipps. Wöchentliche Datensicherung vom gesamten System auf eine externe Festplatte mache ich schon immer mit Acronis. Bin damit aber nicht so zufrieden, werde mal Firesave ausprobieren.

    Noch einen schönen Abend

    Gruß Schippo

  • Hilfe, ich bin am Verzweifeln:

    Habe Firesave von Deinem Link heruntergeladen und gleich gestartet. FF wurde automatisch geschlossen. Nach der Sicherung habe ich FF wieder gestartet, die zuvor geöffneten Tabs waren alle vorhanden, auch mein Forum, auf die Seite gegangen und over und out in marquee funktionieren erneut nicht. Da das offenbar immer auftritt, wenn auf die Einstellungsdaten zugegriffen wird, ist es m.E. fraglich, ob der Fehler durch eine Restaurierung behoben werden kann. Aber da ich zuvor mehrfach die Add-ons aktiviert und deaktiviert habe, war das auch ein Zugriff auf die Einstellungsdaten. Also kann es ja eigentlich hieran auch nicht liegen.

    Habt Ihr noch irgend eine Idee?

    Gruß Schippo

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hat auch Fehler .... es sichert nur Profile im Standardpfad ...

    Das ist kein Fehler, nur für Leute, die diese Pfade verändern ist es dann halt nicht zu benutzen... Ich wüsste übrigens keinen Grund, warum der Standardpfad durch den Durchschnitt-User geändert werden sollte. Profis, die gern was anderes ausprobieren, haben dann sicher auch andere Möglichkeiten, das Profil/die Profile zu sichern... :)