Bankseiten bekomme ich nicht

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem. Eine meiner Netbankseiten konnte ich durch ein JavaUpdate aktivieren. Eine andere Bankseite sagt mir aber, dass ich die falsche Netscape-Version benutze. Was kann ich da tun. Jetzt muss ich immer, wenn ich mit dieser Bank zu tun habe den Internet Explorer aufrufen.

    Danke im Voraus
    Janni

  • es wäre hilfreich, wenn du einen link von deiner nicht funktionierenden webseite hier posten könntest, dann könnten wir prüfen, ob z.b.
    ein fehlendes plugin bei dir die ursache ist,
    oder die webseite eine browserweiche hat
    oder die webseite schlampig programmiert ist (du also nix machen könttest)
    usw

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Danke, dass Du mir helfen willst.
    Hier ist dier Link zu der Bankseite

    http://www.reuschel.com/de/index.cfm

    Dieser Link selbst funktioniert. Aber wenn man dann auf die eigentliche, geschützte Seite gehen will, das heisst, wenn man oben anklickt "Quickstart HBCI" dann kommt dieses Popup-Fenster mit dem Netscapehinweis. Du wirst das sehen, was er da sagt.

    Gruss Janni

  • Zitat von Amsterdammer


    ....
    oder die webseite eine browserweiche hat
    oder die webseite schlampig programmiert ist (du also nix machen könttest)
    usw

    gruss 8)


    Es scheint eine mistige Browserweiche zu sein.

    Diejenigen die die Seite coden sollten mal etwas ihren Code modifizeren.
    Es gibt auch andere Browser ausser IE und Netscape 4.7x.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • moin janni,
    wie AngelOfDarkness schon schrieb, eine browserweiche die mist ist.

    da wirst du die bank wohl darauf hinweisen müssen:

    Zitat

    Es gibt auch andere Browser ausser IE und Netscape 4.7x.

  • kann leider nicht prüfen da ich nicht an meinem rechner sitze, hier ist nur IE installiert ist. falls es sich um eine browserweiche handelt (das heisst, eine webseite die präpariert ist, dass sie nur von Internet explorer gelesen werden kann), gibt es mit einer erweiterung eine abhilfe, die heisst "user agent switcher".

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zunächst einmal danke.

    Ich habe jetzt den user agent switcher installiert, habe ihn auch in Extras gefunden, kann aber leider nichts damit anfangen. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich weiss einfach nicht , was ich machen soll oder was sich da tun soll. Wenn ich in Extras: Switcher den Explorer anklicke, tut sich nichts, ausser dass ein Punkt davor erscheint. Was ist der Sinn?.

    Gruss
    Janni

  • du musst die seite dann neu laden, anders klappt es nicht

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ja, tatsächlich, jetzt funktioniert es, danke. Zwar hatte ich auch vorher Firefox neu geladen, wusste aber nichts damit anzufangen. Jetzt., als ich die Bankseite lud kam wirklich das richtige PopUp-Fenster.

    Gruss Janni

  • Ja, das richtige PopUp-Fenster kam zwar, aber wenn ich in diesem das Passwort eingegeben habe, greift die Seite nicht auf meine eingelegte Diskette zu, auf der sie das Passwort prüfen soll. Und so geht es eben auch nicht weiter. Ihr werdet wohl recht haben, und die Seite der Bank ist nicht auf dem neuesten Stand mit der Programmierung. Ich muss halt solange, bis sich da was ändert, für diese Arbeiten auf den IE zurückgreifen. Eigentlich schade, weil ich sehr gerne mit dem Firefox arbeite.

    Gruss Janni