Firefox lädt Seite, diese wird dann aber weiß (JavaScript?)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich bin zwar nicht der Fragesteller, habe aber exakt dasselbe Problem und auch die Dinge gemacht, die mein Vorredner beschrieben hat. Ich weiß zwar nicht, ob dies statthaft ist...... aber da dieser Beitrag offenbar nicht weiter verfolgt werden soll, erlaube ich mir, für eine Fortsetzung zu sorgen. Hoffentlich mache ich die Geschichte mit "code" usw. richtig.


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox lädt Seite, diese wird dann aber weiß (JavaScript?)
    und in einen neuen Thread verschoben.


    PS:
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Zitat von vbergdk

    Hoffentlich mache ich die Geschichte mit "code" usw. richtig.


    Fast :wink:


    Du hast den BBCode in deinen Profileinstellungen deaktiviert, dadurch funktioniert das nicht mit dem [code] bei dir.
    Ich habe das für deinen obigen Beitrag mal geändert.


    Einstellen kannst du das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/27.08.15/shqwrrr7vvth.png]

  • Unter deinen Erweiterungen befindet sich u.a. diese:


    Zitat

    Name: {78c01c9d-c228-4aaf-a719-43015c645247}


    Die solltest du mal bei geschlossenem Firefox im Unterordner extensions deines Profilordners löschen.


    Die wurde dir heimlich zusätzlich mitinstalliert. Ob sie dein Problem löst ist eine andere Sache.


    Wo finde ich meinen Profilordner


    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen

  • Hallo 2002Andreas,
    erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Hilfen. Die Datei habe ich gelöscht, Firefox und den Rechner neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Noch folgende Hinweise: Ich nutze Windows 7, der IE und Google Chrome können die Seite problemlos darstellen, auch mein 7 Jahre altes Dell-Notebook. Mein Testprofil und mein Firefox Portable haben dasselbe Problem. Übrigens habe ich auf keiner anderen Webseite dieser Art irgendwelche Probleme, nur bei rewe.de. (Hier nutze ich den Lieferservice -ist keine Werbung-).

  • Hallo Andreas,
    auch im Abgesicherten Modus tut sich nichts. Hatte ich schon vorher getestet, habe es aber jetzt -wg. ob. Löschaktion- noch einmal gemacht. Noch ein Hinweis: Mir ist aufgefallen, dass sich die Rewe-Startseite mit https:// öffnet; seit wann weiß ich nicht. Das ist übrigens auch auf der Google-Startseite der Fall. Warum? Keine Ahnung.


    Viele Grüße aus Hamburg
    von vbergdk

  • Zitat von vbergdk

    Mein Testprofil und mein Firefox Portable haben dasselbe Problem


    Von daher muss es etwas von deinem System sein, welches den Fehler hervorruft :-??

    Zitat von vbergdk

    mit https:// öffnet


    Deswegen meine Frage nach deiner Firewall.
    Man kann da etwas verändern bzw. anders einstellen.


    Für diese Programme wäre es folgendes:



    Ob oder wo das in der Win-Firewall auch geht bin ich zur Zeit leider überfragt :?

  • Hallo Andreas,
    ich teile deine Meinung, dass der Fehler an/in meinem Rechner/System liegt und der FF wohl unschuldig sein dürfte. Die von dir genannten Programme nutze ich nicht. Als Sicherheitssoftware habe ich Avira Antivirus Pro installiert, das Programm wg. dieses Problems schon mehrmals deaktiviert und 1x sogar deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Alles ohne Erfolg.


    Viele Grüße von vbergdk

  • Meine Güte, Andreas, das ist mir beinahe zu umfangreich. Ob ich mich damit beschäftigen werde, weiß ich noch nicht. Bringt möglicherweise nichts, denn ich hatte Avira auch schon in Verdacht und -siehe oben- mehrfach deaktiviert und 1x deinstalliert.


    Gruß vbergdk

  • Ich habe Avira über "Programme und Funktionen" deinstalliert und nichts weiter. Ob damit auch die Dienste deinstalliert worden sind, weiß ich nicht. Manuell habe ich nichts gelöscht.