Flash-Player und Add-ons

  • Bis Mitte Juli (FF 28 + der damals aktuelle Flash Player, irgendeine Version von 17 vermutlich) hatte ich keine Probleme mit Flash Player, dann kam irgendein Update, allerdings NICHT wie normal (PC-Start, Information über neue Flash-Player Version, Bestätigung dass man installieren will, Installation), sondern "heimlich", seither stürzt das Plugin alle paar Videos ab. Das ist dann jetzt 18. Habe dann eine etwas neuere Version von Firefox installiert, Version 32, da zwei meiner unverzichtbaren Add-ons nicht auf höheren Versionen laufen und es stürzt immer noch ständig ab, jetzt auch die Version 17. An den Add-ons habe ich nichts verändert, benutzte seit Jahren dieselbem und hatte auch zumächst dieselben Versionen wie in FF 28 und nach und nach aktualisiert. Lediglich ein neues muß ich jetzt noch zusätzlich benutzen, da FF in Reinform unbenutzbar geworden ist, also habe habe ich jetzt noch zusätzlich Sqaured Australis Tabs drauf. Das kann die Abstürze aber nicht verursachen, da die Abstürzerei bereits losging , bevor ich das auch nur kannte. Den ganzen im Netz beschriebenen Rattenschwanz mit Deinstallieren, Neu-Installieren von Flash-Player, Firefox-Memory reinigen und diesem Grafikkarten-Dingens in den Einstellungen habe ich mehrmals hinter mich gebracht ohne Erfolg. Direkt-Aktivierung des Plugins bei Auftreffen auf ein Video. das man gerne sehen möchte, funktioniert auch nicht dauerhaft. Welches der folgenden Add-ons ist bekannt, mit dem Flash-Player seit neuestem nicht mehr zu harmonieren?

    Für mich unverzichtbare Add-ons:
    ABC Tajpu 1.8.5.1
    Defalt Zoom Level 7.5.1 (Standard Zoom Level Einstellung bei Seitenöffnung 120%, bei Bedarf weitere Vergrößerung)
    Facepaste 2.8
    FireShot 0.98.75
    Flash Video Downloader-YouTube HD Download 7.5,1
    IE Tab 2 (FF 3.6+) 5.12.12.11
    Multirow Bookmarks Toolbar Plus 1.6
    Pearl Crescent Page Saver Basic 2.8.2.1
    Screengrab (fix version) 0.98.08c
    Squared Australis Tabs 1.5
    Too Many Tabs 1.4.5.1
    Webmail Ad Blocker 4.18

    Vorübergehend testweise deaktivierte Add-ons (da es immer noch abstürzt, sind diese vermutlich nicht schuld)
    Easy YouTube Video Downloader Express 9.02
    ebayitemdescriptionsaveenlargedp 2.0.5.2.1
    Greasemonkey 2.3.1
    Show MyIP (0.93.1, funktioniert im neuen FF-Design leider eh nicht mehr)
    Stop Autoplay 1.2.1
    WiseStamp 3.13.44.1

    Zusätzlich nicht von mir installierte inaktive Add-ons:
    Adobe Acrobat Create PDF 1.2
    Norton Toolbar 2015.5.2.22

    Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende. Habe nun noch Default Zoom Level vorübergehend deaktiviert, weil vielleicht die etwas vergrößerte Darstellung das Plugin irritiert, aber kann halt jetzt kaum noch sehen, was ich hier mache, etwas zu lesen ist völlig unmöglich, daher ist das keine wirkliche Lösung.

  • Wir sind bei der Firefoxversion 40.0.2. Du bist mit einem durch und durch löcherigem Firefox 32.0 unterwegs. Egal, welche Addons für dich unverzichtbar sind. Ein aktueller Browser ist für die Sicherheit deines Systems unverzichtbar.

    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Poste den in der Anleitung erwähnten Link oder den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller und installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mit Admin-Rechten ausführen und die Log-Datei hier ebenfalls als CODE einfügen..
    BTW: Die "nicht von dir installierten" Addons Norton-Toolbar und Adobe Acrobat Create PDF werden i.d.R. von den dazugehörigen Programmen bereitgestellt und sollten jeweils dort auch abgewählt werden können.

    Anschließend gehts weiter...

  • Ich habe meine Gründe für die von mir gewählte Firefox Version, ansonsten brauche ich dann gar keinen Browser mehr, da ohne die Add-Ons auch das Internet für mich ohne Bedeutung würde. Mal schnell antiquarisch ein Buch kaufen dafür reicht auch der Internet Explorer im Internet Cafe. Vielliecht gibt es ja Browser Alternativen von anderen Firmen , die nicht ständig ihr Design ändern und wo die Add-Ons kompatibel sind? Ist ja nicht meine Schuld, daß die Entwickler von Firefox jetzt völlig durchgeknallt sind und den einstmals angenehmen Browser praktisch unbedienbar gemacht haben. Ich finde es ja auch etwas seltsam, daß man jetzt erst ein halbes Dutzend Add-Ons installieren muß, damit man überhaupt eine vernünftige Benutzeroberfläche hat, da ist von Add-ons, die die Benutzung von Internetseiten angenehmeer machen noch gar nicht die Rede.
    Was ist diese AdwCleaner, was tut es anderes als Norton und Malwarebytes? Muss man das installieren? Und dieses Code-Zeugs verstehe ich überhaupt nicht. Könntet Ihr bitte einen Moment darüber nachdenken, daß nicht jeder PC Nutzer ein Computer Freak ist, sondern die meisten Leute nur Knöpfe drücken?
    Norton entfernt mehrmals pro Woche Tracking Cookies, das ist ja wohl Adware. Malwarebytes kenne ich, habe ich aber hier nicht drauf.
    Herunterladen tue ich nur von der Adobe Seite (wo es im übrigen zwei unterschiedlich lautende Dateien für den Flash Player gibt, den einen findet man unter get adobe und den anderen unter Plugin Weiterverteilung, das ist ja schon irritierend, aber beide funktionieren nicht, ebesowenig wie dies enhanced version oder wie die heißt). Meine Einstellung ist auch erst Suche nach Update, dann Benachrichtigung, dann Bestätigung und Herunterladen von der Seite und dann manuelle Installation. Wenn sich allerdings die Programme nicht daran halten, was kann ich da tun? Bei Java habe ich die gleiche Einstellung, trotzdem hatte ich seit Februar kein Update mehr und mußte die 60er gestern nachinstallieren.

  • Das Malwarebytes-Ergebnis sieht folgendermaßen aus, ich kann damit null anfangen, die Elemete sind alle gelöscht, dieses Sweetpacks-Dingens (IM = Instant Mesenger????) hatte ich nie irgendwo, ist auch schon seit Mai 2014 auf dem PC, also praktisch seit ich ihn habe. Was Conduit ist, konnte ich nicht herausfinden Die einzigen toolbars, die ich habe und zwar bewußt und freiwillig sind TooManyTabs und Multirow Bookmarks. Das Norton Dingens konnte man nirgendwo abwählen, wer einmal versucht hat nur anhand einer Karte mit einem Lizenzschlüssel diese Version von Norton zu aktivieren wird festgestellt haben, dass das Proecedere 3 Stunden daurert und es da keienerlei Zwischeninformation en gibt. Sehr benutzerunfreundlich, da man völlig alleingelassen wird, aber leider gab es das Vorgängerprodukt nicht mehr.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Letzter Norton Quick Scan:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Zitat von Nini

    Ich habe meine Gründe für die von mir gewählte Firefox Version..

    Akzeptiert, allerdings unterstütze ich diese Leichtsinnigkeit nicht und biete auch keinen weiteren Support..

  • Mein AdwCleaner musst du nicht installieren ud er hat andere Suchregeln.. deswegen
    wäre dieser hier noch interessant bzw. dessen Log zu lesen.

    Ebenfalls würde ich gerne mal weitere Informationen zu deinem Firefox und System wissen :

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)