Firefox 1.0

  • bei mir läuft bisher Firefox 0.9 problemlos. Ich überlege jetzt, ob ich mir Firefox 1.0 herunterlade. Mich schrecken jedoch die diversen Negativmeldungen hier im Forum etwas ab. Da ich kein Computerexperte bin, benötige ich ganz gezielte Anweisungen zum Herunterladen. Wo finde eine ausführliche Beschreibung? Es müssen alle Schritte im Einzelnen beschrieben sein.
    Oder sollte ich auf den Firefox 1.0 verzichten?
    Bisher benutze ich für meine E-mail Microsoft Outlook Express. Gibt es für dieses Programm bei Firefox eine Möglichkeit? Auch hier gilt: Ich benötige gezielte Anweisungen zur Installlation.

  • Da Du schon den 0.9 installiert hast, solltest Du zuerst den 1.0 herunterladen., z.B. von hier

    Dann folge dieser Anweisung:

    1. Aus dem Profilordner der 0.9 folgende Dateien sichern (kopieren in ein anders Verzeichnis): bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und Key3.db (Passwörter).
    2. Aus dem Programmordner folgende Unterordner sichern: Plugins und Searchplugins.
    3. Profilordner löschen
    4. Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Frage, ob der Programmordner gelöscht werden soll, mit Ja antworten.
    5. Firefox 1.0 neu installieren.
    6. Die zuvor gesicherten Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.
    7. Den Inhalt der gesicherten Ordner Plugins und Searchplugins in die neuen, gleichnamigen Order im neuen Programmverzeichnis kopieren.

    Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.

    Für die Schritte ab 5. findest Du eine ausführlichere Anleitung hier

    Diese Anleitung geht davon aus, dass noch kein Firefox installiert war, deshalb musst Du zuerst die Schritte 1 - 4 ausführen.

    Rein theoretisch könntest Du auch einfach den 0.9 über Systemsteuerung deinstallieren und den 1.0 installieren, ohne den Profilordner zu löschen.

    Falls Du die 0.9 in deutsch hast und die deutsche1.0 installieren willst, sollte das auch ohne Probleme gehen.

    Ich persönlich ziehe eine komplette Deinstallation der alten version und eine Neuinstallation der 1.0 vor.

  • und diesen KurzAberKräftigThread jetzt im kopf festnageln und allen,
    die installations-fragen oder -probleme haben, auf diesen thread (firefox 1.0) verweisen. :wink:

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Danke für die ausführlichen Hinweise.

    Habe Firefox 0.9 totall gelöscht und dann Firefox 1. 0 aufgespielt. Läuft alles sehr stabil.
    Was nicht geht ist adblock. Habe daher adblock deinstalliert. Wo finde ich adblock für Firefox 1.0 zum Herunterladen?
    Viele Grüße
    Vedo

  • Hi Road-Runner find ich Prima deine obiger Hinweis ,diese müßte allerdings ,gleich auf unser Downloadsite stehen ,wenn die neue Version
    geholt wird,war früher mal(zum herunterladen) Beim Thunderbird ist es
    jetzt so.Es würden meiner Meinung viele Fehlinstallationen vermieden.
    gruß axel

    könnte ja sein das es auch irgenwo liegt (aber gewußt wo ? )

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei