Sync deaktivieren

  • Zitat von daghaedd

    Ich habe bei Sync den Gerätenamen in XXXX renamed. Die bescheidene Meldung bleibt. Stylish kann ich an und abschalten, die Meldung bleibt.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dieses Sync-Zeugs abzuschalten?


    wirf das stylish wieder komplett runter.


    dann in der Browserzeile eingeben:

    about:config

    suche nach: services.sync.enabled

    von true mit Doppelklick auf false setzen.


    falls es

    services.sync.autoconnect

    noch irgendwo gibt, das auch auf false stellen.


    man kann sicherheitshalber mit etwas Mühe auch die anderen Einträge unter services.sync... auf false setzen. und Ruhe is.

  • So, habe alles von true auf failse gestellt. Auch die meisten anderen Werte auch. Stylish auch deaktiviert. Und der Eintrag ist immer noch da.
    Ich bin vom FF restlos bedient.
    Schau mir mal in Ruhe Iron an.
    Vielen 'Dank an alle für die Bemühungen und Unterstützung.
    Schönen Abend,
    Dag

  • Das Problem scheint zu sein das die Anmeldung nicht komplett ist.

    Es ist zwar ein Benutzername eingegeben, aber keine passende Passwort Kombination.
    Deshalb kann er sich nicht abmelden, denn er ist gar nicht erst richtig angemeldet.

    Ich würde jetzt versuchen die Anmeldung erst mal komplett zu machen, entweder durch druck auf "Anmelden", evtl. kann man dann ein Passwort eingeben/ändern.

    Oder "Ich habe mein Passwort vergessen". Evtl. kann man dann alles zurücksetzten.

    Ich persönlich würde auch immer erst mal versuchen das Problem mit "Bordmitteln" zu lösen, und nicht gleich mit irgendwelchen Codes usw. zu kommen, sonst denken die Leute noch das wäre ganz normal.