• Zitat von Road-Runner

    Unter Anpassen sieht das Symbol so aus:

    [attachment=0]neuer.png[/attachment]


    OK, Road Runner Du hast ja recht. Aber schau Dir mal mein jpg vom Anpassen an! Siehst Du da dieses Symbol? Ich nicht.
    Also, wo könnte es stecken?
    Ich möchte doch nur IM TAB einen neuen Tab aufmachen können. Mehr nicht. Schau Dir meine Grafik an und Du wirst dieses Symbol auch net finden!!!
    Tschuldigung, dass ich so hartnäckig bin, aber ich möchte mir doch nur den FF so einrichten, wie ich es will. Und das ist ja auch seine Stärke!!!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Wenn ich in einem Firefox ohne irgendwelche Erweiterungen auf Anpassen klicke sehe ich das + neben dem kleinen Pfeil, so wie es auf dem Screenshot in Antwort 10 gezeigt wird. Ziehe ich dieses + in das Anpassen -Fenster, wird es zum Neuer-Tab-Symbol und ich kann es anschliessend an seinen ursprünglichen Ort zurück ziehen (neben den kleinen Pfeil).

    Wenn das bei Dir nicht so ist wird sich wohl eine Erweiterung quer legen. In meinem Arbeitsprofil sehe ich den kleinen Pfeil auch nicht, aber da ich dieses + eh nicht nutze spielt das für mich keine Rolle.

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn ich in einem Firefox ohne irgendwelche Erweiterungen auf Anpassen klicke sehe ich das + neben dem kleinen Pfeil, so wie es auf dem Screenshot in Antwort 10 gezeigt wird. Ziehe ich dieses + in das Anpassen -Fenster, wird es zum Neuer-Tab-Symbol und ich kann es anschliessend an seinen ursprünglichen Ort zurück ziehen (neben den kleinen Pfeil). Wenn das bei Dir nicht so ist wird sich wohl eine Erweiterung quer legen. In meinem Arbeitsprofil sehe ich den kleinen Pfeil auch nicht, aber da ich dieses + eh nicht nutze spielt das für mich keine Rolle.

    Langsam habe ich das Gefühl, das bei mir im Oberstübchen was net stimmt.
    Dieses Symbol war da, Roadrunner, aber in der Navigationsleiste! Ich bin nun auf Anpassen gegangen und habs von der Navileiste wieder in den Anpassen Ordner gepackt.
    Hier, dieses Symbol, was Du schon erwähnt hast:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/333aokl5.jpg]
    Aber da ich keinen Pfeil und auch kein + sehe, muss ich wohl damit leben, einen neuen Tab über die Navileiste zu öffnen. Wahrscheinlich kann ich, aus welchen Gründen auch immer, bei mir einen neuen Tab nicht AUS EINEM BESTEHENDEN TAB heraus öffnen! Also kann ich nur über dieses Symbol Neuer TAB mein Ziel erreichen. Schade! :cry::cry::cry:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Road-Runner

    Ein Doppelklick in die Tableiste wäre keine Alternative zum Öffnen eines neuen Tabs?


    Funktioniert nur mit Tab Mix Plus. Schon ausprobiert.
    Aber nu hab ich es: Ein Wunder. Schau selber, Roadrunner:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/111xfoim.jpg]

    Links oben unter Datei! Kann ich das auch verschieben, nach rechts?
    Aber damit wäre ja das + Zeichen immer noch nicht IM TAB drin, sondern ausserhalb!!!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Preussenmatt

    Kann ich das auch verschieben, nach rechts?

    Normalerweise Ja. Ich denke dass Du dann auch den kleinen Pfeil verschieben müsstest.

    Zitat

    Aber damit wäre ja das + Zeichen immer noch nicht IM TAB drin, sondern ausserhalb!!!

    Ich kann mich nicht erinnern dieses Zeichen jemals im Tab gesehen zu haben. Da ich es aber schon seit Jahren nicht mehr anzeigen lasse kann ich mich täuschen.

  • Zitat von Road-Runner


    Normalerweise Ja. Ich denke dass Du dann auch den kleinen Pfeil verschieben müsstest.

    Hab ich schon probiert! Aber Du kannst diesen kleinen schwarzen Pfeil und somit das Plus nicht verschieben nach rechts!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Dann muss ich leider passen. Wie ich schon sagte kann ich in einem neuen Profil ohne Erweiterungen dieses Zeichen so setzen dass es aussieht wie auf dem ersten Screenshot in Beitrag 10. Teste doch bitte auch mal mit einem neuen Profil (gerne auch mit einem portablen Firefox ohne irgendwelche Erweiterungen) ob dann das Ziehen ins Anpassen-Fenster und das Wiederherstellen klappen.

    In meinem Arbeitsprofil ist weder das + Zeichen noch das kleine Dreieck vorhanden. Ich habe allerdings neben +- 25 Erweiterungen auch noch Skripte am Start, welche das Aussehen verändern.

    Wenn der Test mit einem neuen Profil positiv verläuft dürfte sich in Deinem normalen Profil eine Erweiterung querlegen.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich kann mich nicht erinnern dieses Zeichen jemals im Tab gesehen zu haben.


    Ich auch nicht,war immer schon außerhalb. :wink:

  • Hallo Preussenmatt.

    Willkommen in diesem Forum.

    Anscheinend hat es doch geklappt, daß das Plus-Zeichen bei Dir erneut aufgetaucht ist. Selbstverständlich kannst Du auch es nach rechts verschieben.
    (Neurologisch gesehen ist eigentlich dorthin auch die Richtung, in welcher die meisten Menschen es vermuten würde, bis auf die höchst seltenen Fälle von räumlich umgekehrt plazierten Gehirn-Hemisphären. Allerdings können persönliche und kulturelle Gewohnheiten solch eine Präferenz stark beeinflussen, während wiederum das Hemisphärenmodell als solches in seiner Gültigkeit nicht überbewertet werden sollte. Die Händigkeit als solche ist dabei viel weniger mit bestimmend.)

    Freilich bestehst Du darauf, daß jenes Zeichen sich am liebsten innerhalb eines ("des"?) Tabs zu befinden hätte.

    Ich versichere Dir, daß es noch nie tabs-intern gewesen ist.

    Genieße also Deinen Erfolg und lebe lang und glücklich... :D

    abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Hallo,

    dieser kleine schwarze Pfeil heißt übrigens 'Alle Tabs auflisten' und ist im Bild (Beitrag #11) zu erkennen.

    Gruß
    Herbert

  • Zitat von pittifox


    Ich auch nicht,war immer schon außerhalb. :wink:


    Von mir aus, Pitti! Dann war es eben unmittelbar rechts NEBEN dem Tab! :P:P:P

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Ich habs!!!!!!!!!
    Mission accomplished!!!
    Melde mich gleich nochmal mit den Grafiken!
    War nur ein Haken!
    Alles so, wie es sein sollte!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenmatt (6. Juni 2015 um 10:53)

  • Ich habe nocheinmal TAB MIX PLUS installiert und einen Haken entfernt! Hier:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/444ajskr.jpg]

    Öffnen leerer Tabs/Fenster beim Download verhindern - Haken raus!!!
    Nu sieht das ganze so aus, wie ich es haben wollte! Hier:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/222y6k5g.jpg]

    Nu ist das Plus da, wo es hinsoll: rechts neben dem letzten TAB.
    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich so idiotisch ausgedrückt habe und gesagt habe, das + sei IM TAB! Hab ich nicht mehr gewusst. Nein, es ist nun rechts neben dem letzten Tab, mit dem man dann auch einen neuen, leeren Tab öffnen kann!!! So wollte ich es haben.
    Herzlichen Dank an alle, die mir wirklich sehr konstruktiv versucht haben zu helfen und die sich des Problems angenommen haben. Danke aber auch an jene, die sarkastische und nicht so nette Beiträge gepostet haben. Auch sie sollen mit eingeschlossen sein in meinen herzlichen Dank.
    Ist halt ein Superforum! Danke besonders an Roadrunner, der immer sehr sachlich und pragmatisch ist und der diese Probleme auch ernst nimmt!
    Danke nochmals!!! :klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Preussenmatt

    Danke aber auch an jene, die sarkastische und nicht so nette Beiträge gepostet haben.


    Zum Beispiel ?

  • Zitat von pittifox


    Zum Beispiel ?

    Du nicht, Pitti, Du ganz sicher nicht! Oder haste ein schlechtes Gewissen??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Diejenigen, die ich meine, werden das schon selber wissen!
    Ich muss sie deshalb aber nicht namentlich erwähnen! <:o <:o <:o

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)