• Hallo und Moinmoin!!!
    Eine Frage: Ich habe ja FF 38.0.5 und stelle fest, dass mit den Tabs was anders ist.
    Wenn ich mir einen Tab anschaue, stelle ich fest, dass in der rechten Ecke vom Tab ein X ist. Zum Wegklicken.
    Vorher war da aber auch noch immer ein + Zeichen. Damit konnte man einen neuen Tab öffnen, einen leeren.
    Nun ist dieses + aber leider verschwunden, keine Ahnung warum. Habe schon im CTR nachgeschaut - da gibt es keine Möglichkeit, dieses + wieder herzuholen. Ich kann aber einen neuen Tab öffnen, indem ich per DK auf die Tableiste gehe. Dann öffnet sich ein neuer Tab. Wie aber bekomme ich das + wieder her? Weiss jemand Rat? Besten Dank für Eure Antworten schon im vorraus!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Hallo,
    ich habe CTR und kein Tab Mix Plus. Mein Pluszeichen ist nach dem Update immer noch vorhanden.
    Unter Anpassen kann ich das Pluszeichen wegschieben.
    Schau mal da nach ? Falls das Zeichen unter Anpassen da ist, schiebe es in die rechte Ecke der Tableiste.

    LG willi

  • Zitat von der_nachdenklicher

    Das + Einen neuen Tab öffnen (Strg+T) (auf der rechten Seite) erhalte ich hier mit der Erweiterung Tab Mix Plus.
    extensions.tabmix.newTabButton.position
    Gruß, der_nachdenklicher


    Stimmt schon, der_nachdenklicher, aber dann ist das + in Form eines eigenständigen Symbols in der Navigationsleiste und nicht im Tab selber neben dem X! Und genau das möchte ich!!! :mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Oberst Klink


    ich habe CTR und kein Tab Mix Plus. Mein Pluszeichen ist nach dem Update immer noch vorhanden.
    Unter Anpassen kann ich das Pluszeichen wegschieben.
    LG willi


    Danke, Herr Oberst! Aber bei mir ist unter "Anpassen" kein + Zeichen vorhanden, dass man direkt im Tab positionieren könnte oder täusche ich mich? :mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Hallo,

    ich habe heute morgen nach Lesen des 1. Beitrages das Plus-Zeichen neben dem letzten Tab unter Anpassen entfernt.
    Unter Anpassen kann dieses Plus-Zeichen entweder links im großen Feld oder rechts im blau umrandeten Feld vorhanden sein.
    Nach dem Ziehen des Plus-Zeichens in die Tab-Leiste wird das Plus entweder ganz links (vor 1. Tab) oder ganz rechts angezeigt oder es verschwindet völlig von der Tab-Leiste, ein Anheften an den letzten Tab, wie zuvor, ist mir nicht mehr möglich, auch nicht nach Deaktivieren von CTR, Tab Mix Plus wird nicht verwendet.

    Irgendeine Idee, warum dieses Verhalten?

    Gruß
    Herbert

  • Tja, ich glaube, wir reden einander vorbei. Ich meinte in meinem 1. Thread natürlich nicht, dass man das + Zeichen IN der Tableiste plaziert; dies geht gar nicht. Höchstens als Symbol in der Navigationsleiste. Nein, ich wollte das + Zeichen IM TAB SELBER haben, da wo es früher war! Gibt es dazu ne Lösung? Ich hab mir Tab Mix Plus installiert; aber da geht das dann nur über das Kontextmenü. Tab - Kontextmenü - Neuer Tab nach diesem Tab! Nein, ich will also das + Zeichen IM TAB SELBER haben und somit durch das + Zeichen einen neuen Tab öffnen! Diese Möglichkeit vermisse ich ehrlich gesagt, sehr!! :oops::cry::cry:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von hsproedt

    Ich meinte in meinem 1. Thread natürlich nicht, dass man das + Zeichen IN der Tableiste plaziert; dies geht gar nicht. Höchstens als Symbol in der Navigationsleiste

    Jetzt spinnt auch noch der Editor, das Zitat ist von Preussenmatt!

    Hallo,

    ich habe das Plus-Zeichen in der Tab-Leiste, wo sonst?
    Bis heute Morgen war es auch mit dem letzten Tab verbunden, nach Anpassen nur noch ganz vorne oder rechts oder gar nicht.

    Edit:
    Tab Mix Plus installiert, nach Neustart war das Plus-Zeichen am letzten Tab und bleibt auch, nachdem ich Tab MIx Plus wieder entfernte und neu startete. So ist es gut!

    Gruß
    Herbert

    P.S. Bekam heute Morgen eine Benachrichtigung für einen Faden, letzter Beitrag aus 2012!?

    Einmal editiert, zuletzt von hsproedt (5. Juni 2015 um 16:52)

  • Im Anpassen-Modus ist in der Tableiste am rechten Ende ein kleiner dreieckiger Pfeil nach unten. Ziehe das Plus-Zeichen unmittelbar vor diesen Pfeil. Nach dem Beenden von Anpassen befindet es sich dann direkt nach dem letzten Tab.

  • Ist dieses + gemeint:

    [attachment=1]tab.png[/attachment]

    Zitat

    Bis heute Morgen war es auch mit dem letzten Tab verbunden, nach Anpassen nur noch ganz vorne oder rechts oder gar nicht.

    Beim Anpassen musst Du das Symbol neben den kleinen Pfeil ziehen (sehe Screenshot):

    [attachment=0]tab1.png[/attachment]

  • Zitat von aborix

    Im Anpassen-Modus ist in der Tableiste am rechten Ende ein kleiner dreieckiger Pfeil nach unten. Ziehe das Plus-Zeichen unmittelbar vor diesen Pfeil. Nach dem Beenden von Anpassen befindet es sich dann direkt nach dem letzten Tab.

    Ok, auch verstanden! Aber an Leisten hab ich nur die Menüleiste, die Navileiste und die Tableiste. Aber in der Tableiste ist kein kleiner schwarzer Pfeil!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/8884wjrn.jpg] :cry::cry::cry:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • In CTR kannst du einstellen, dass ein Doppelklick in den leeren Bereich der Tableiste, sich ein neuer Tab öffnet.
    Strg+t oder Ctrl+t öffnet auch einen neuen Tab.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/05.06.15/alcdnl4kb76s.jpg]

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (5. Juni 2015 um 18:15)

  • Zitat von bigpen

    In CTR kannst du einstellen, dass ein Doppelklick in den leeren Bereich neben den Tabs, sich ein neuer Tab öffnet.
    Strg+t oder Ctrl+t öffnet auch einen neuen Tab.


    Glaube ich Dir, bigpen! Aber ich möchte halt das + Zeichen neben dem X IM TAB! :D:D:D

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • So,
    nochmal was getestet. Schau mal in die Addonleiste !
    Ich habe das Plussymbol gerade da hineingezogen und da bleibt es dann auch.
    Irgendwo muß deines ja sein.

    LG willi

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Juni 2015 um 18:18)

  • Du bist doch kein Schweizer ...? ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ne, ich bin ein Preusse!
    Aber damit haben wir das Problem immer noch nicht gelöst!
    Ich finde einfach das + Zeichen nirgends, auch nicht in der Addon Leiste.
    Ebensowenig den kleinen Pfeil, neben den das + Zeichen soll! :oops::oops::oops:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Momento, Herr Oberst, ich probiere mal.
    Aber: die drei Striche sind bei mir nicht in der Tableiste, sondern neben der Adressleiste!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Preussenmatt

    Momento, Herr Oberst, ich probiere mal.
    Aber: die drei Striche sind bei mir nicht in der Tableiste, sondern neben der Adressleiste!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Willst du mich veräppeln ? Das zweite mal ?

    Was war an Beitrag 3 Falsch ?
    Ich bin raus.