Seitenbreite und Schriftgröße

  • Guten Tag im Forum
    Installiert habe ich auf einem Lenovo T61 mit einem 15,4" WUXGA 1920x1200 Bildschirm Kubuntu 14.04. Aus Kubuntu heraus wurde dann firefox installiert. 38.0 Caninical 1.0.
    Das war jetzt das technische.
    Meine Frage wie aus dem Anhang zu sehen ist wird von den Websites nicht die volle Bildschirmbreite ausgenutzt, die Seite ist nur in der Mitt und rechts und links ist jede Menge Platz. Wie kann ich das Bild verbreitern? Weiter wird die Schrift so winzig dargestellt, daß sie nur sehr schlecht zu lesen ist. wie im Bils zu den firefox einstellungen zu sehen ist wird slebst große Größen nicht durchgeführt.
    Was kann ich da tun?
    Danke schon mal im Voraus.
    Leider kann ich den Anhang nicht mitsenden

  • Hallo,


    auf den Monitor oben rechts, und dann links neben dem "weißen" Kreuz kannst Du die Breite verstellen;


    Schriftgröße: wieder oben rechts sind drei Balken, anklicken, obere Zeile auf z.B. 125% einstellen.


    Das alles, wenn ich Deine Anfrage richtig verstanden habe.


    Gruß

  • [Strg]+[0]: 100%
    [Strg]+[-]: Zoom out
    [Strg]+[+]: Zoom in