Kalender mit CalDav synchronisieren?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich möchte meine FireFox OS Kalender mit CalDav synchronisieren.
    Wie in dieser Anleitung für Android:
    https://posteo.de/hilfe/kalend…eich-mit-davdroid-android
    habe ich Benutzernamen, URL und Passwort eingegeben, leider kommt beim Bestätigen immer die Meldung
    "Ein unbekannter Fehler trat auf"
    Diese Meldung kommt übrigens auch wenn man alle drei Felder leer lässt.


    Gibt es etwas spezielles, dass man unter FF OS beachten sollte? :-???

  • Ich kann dir leider nur insofern helfen, als FF OS zusammen mit Posteo bei mir funktioniert. Ich meine mich noch dunkel zu erinnern, dass das Einrichten auch nicht direkt geklappt hat, aber weiß nicht mehr, was ich gemacht hab. Es kann nur eine Kleinigkeit gewesen sein. In meinen Einstellungen sind lediglich die Anmeldedaten und als Adresse "https://posteo.de:8443/calenders" zu sehen.

  • Soweit ich weiß, gibt es in Firefox OS (bis einschließlich v2.0) weder CalDav- noch CardDav-Synchronisation.
    Du kannst aber mittels CalDav einen Kalender importieren.


    Bei mir ist dies schon eine ganze Weile her, ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich das gleiche Problem hatte (mit ownCloud).
    Bei mir lag es damals (glaube ich) am selbst geschriebenem SSL-Zertifikat.
    Falls Du den CalDav-Link kennst, versuche diesen mal im FFOS-Browser aufzurufen, dadurch kannst Du das Zertifikat akzeptieren. Vielleicht hilft das weiter.

  • Ich habe FF OS 1.3 und einen Posteo-Account, den ich mit CalDav synchronisiere. Das funktioniert definitiv.


    Die Aktion mit dem Zertifikat kommt mir bekannt vor. Das könnte ein guter Hinweis sein.

  • Zitat von Boersenfeger

    FFOS 2.0 wird für dein nicht genanntes Smartphone noch nicht angeboten?


    In meinem Fall (ZTE Open C) zumindest nicht offiziell. Selber machen wäre eine Option, aber an solche Sperenzchen hab ich mich noch nicht rangetraut.