Android-Startbildschirm nach update Lesezeichen überschriebe

• Nach jedem Update werden die Lesezeichen auf dem Startbildschirm (Homescreen) mit dem allgemeinen Firefoxbild überschrieben.
    Es ist dann das ursprüngliche Icon, bzw Lesezeichen nicht mehr zu erkennen.
    Jedes Lesezeichen muß dann einzeln aufgerufen werden, in Firefox gelöscht, dann wieder gespeichert und auf dem Startbildschirm abgelegt werden. Dann muß das alte Lesezeichen gelöscht und das neue aktuelle Lesezeichen wieder an seinen Platz verschoben werden.
    Bei rund 80 abgelegten Lesezeichen nach jedem Update (alle 4 Wochen) eine Heidenarbeit!
    Vor langer Zeit war diese Prozedur nicht notwendig, die individuellen Lesezeichen-Abbildungen blieben erhalten.

Wie kann man bei einem neuem Update verhindern, dass die auf dem Startbildschirm abgelegten Lesezeichen überschrieben werden?

• Bei dem letzten update wurden die Icons jetzt nicht mehr überschrieben.
    Ich hoffe es bleibt so.

Bei den vorherigen 7-8 updates waren allerdings die Icons überschrieben, wie oben geschildert.

• Du hattest eine Bug-Meldung erstellt? Ansonsten kannst du dir hier weiteres Posten, das es wieder nicht geklappt hat, ersparen... wenn es ein Bug ist und dieser wird nicht gemeldet, wird sich an der Situation auch nix ändern.
    Ein Verlinken der Bugmeldung wäre hilfreich, damit der Fortgang des Fehlers beobachtet werden kann.

• 1. Auch im Internet sollte Höflichkeit gelten, und nicht einfach jeden mit "du" anreden! Man könnte zumindest fragen! Oder sprechen Sie jeden Fremden auf der Straße oder sonst wo unhöflich mit "du" an?

2. Mit so "klugen" Fach-Ratschlägen eine "Bug-Meldung zu schreiben", kommen auch die meisten Computernutzer nicht weiter! Den meisten fehlt es am nötigen Fachchinesisch - und zudem an den dafür notwendigen Englischkenntnissen.

3. Auf der Bugzilla-Bug-Seite wird man endlos weitergeleitet, über unverständliche fachenglische Seiten.

4. Zudem funktionert nach der ersten Accounteinrichtung dann beim 2. Male plötzlich das Einloggen nicht mehr! Es kommt immer eine Fehlermeldung! (Ach ja, das Passwort wurde immer richtig eingegeben!). Eine Bug-Meldung funktionierte nicht!

5. Oder man wird auf die Campfirefox-Seite geleitet, um angeblich "Hilfe" zu erhalten - was ja vergeblich ist!

6. Zudem stürzt der Firefox immer wieder ab, schon seit einiger Zeit. Auch andere Firefox-Nutzer beklagen sich darüber, und haben auch auf einen anderen Browser umgestellt.

7. Da keine Hilfe bei diesem sehr lästigen Problem möglich ist, bzw. ich auch abgequengelt werde, werde ich mich beim Tablet wohl doch vom Firefox verabschieden müssen (vielleicht auch bei den beiden Computern).

Es wäre sowieso sinnvoller einen deutschsprachigen Browser auf die Beine zu stellen. US-amerikanischer Internet-Firmen ist generell nicht mehr zu trauen. Immer mehr Internet-Firmen werden durch die Snowden-Enthüllungen der NSA-Spitzeldienste überführt. Wie soll sich hier Mozilla raushalten können? Es heisst ja, dass sich "keine US-Firma diesen Spitzeldiensten entziehen kann". Selbst wenn ich über Orbot gehe, traue ich dem immer weniger.

• zu 1
    Einfach in #1 mitteilen das man mit Sie angesprochen werden möchte-schon ist eine unklarheit behoben
    zu2
    Wie man einen Bug schreibt ,haben Sie ein mal hier nach gefragt um Hilfe zubekommen?
    Es gibt super übersetzer Addons für Firefox da wird auch Ihnen geholfen.
    zu3
    Da gibt es keine Weiterleitung wohin soll die führen?Nach Ihrem Loggin sind sie bei Willkommen in Bugzilla.
    was mich
    zu4,
    Haben sie ein Firefox Konto ?Wenn ja das ist Ihr Loggin
    zu5.
    Ich habe vergeblich gesucht die Weiterleitung zu camp-firefox
    zu6.
    Unter welchen Bedingungen stürzt ihr Firefox ab.
    Android/Deskop
    Beides kann ich nicht bestätigen.

Hilfe wurde Ihnen angeboten wie wäre es wenn Sie ein mal Infos geben zu ihrem Endgerät
    Noch ein Tipp mit Sync bewältigt Ihre 80 Lesezeichen von PC zu Ihren Android Gerät problemlos-vorrausgesetzt ein Firefox Konto

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Welche Art Hilfe erwartest du denn?
    Hier ist keiner an der Programmierung von Firefox beteiligt. Wir sind alle nur Nutzer, die anderen Nutzern helfen wollen.

Bugzilla ist absolut die richtige Anlaufstelle um die richtigen Leute auf dein Problem aufmerksam zu machen.

Das hat nichts mit "klugen Fachratschlägen" zu tun, und auch nichts mit "abquängeln".
    Oder wie soll’s sonst laufen? Soll hier jemand mit dem Finger schnippen und dein Problem löst sich damit in Luft auf?
    Wenn es eine einfache Lösung gäbe das Problem zu beheben (die mir bekannt wäre), hätte ich die schon geschrieben.

Ich habe auch schon für andere Bugreports geschrieben, aber ich will das nicht machen wenn ich das Problem selbst nicht nachvollziehen kann. Und dazu müsste ich erst mal ein paar Lesezeichen auf dem Homescreen ablegen, auf das nächste Update warten usw. Außerdem nutze ich eine Testversion, wo alles ganz anders sein kann. Es ist schon angeraten dass der den Bug schreibt der betroffen ist, denn nur der kann alle nötigen Infos geben.