Kaspersky 5.0.227 bricht Ladevorgang von Websites ab

  • Hallo,

    seit gestern habe ich mit Firefox 1.0 massive Probleme beim Laden von Websites, speziell http://www.faz.net/s/homepage.html, http://www.spiegel.de/, http://www.amazon.de/exec/obidos/tg…ite-redirect=de

    Manchmal werden die Seiten gar nicht geladen und die Bilder werden nur unvollständig geladen. Der Browser bleibt dann bei "Übertrage Daten von......" hängen.
    Das Problem liegt weder an den Einstellung noch an den Servern der Sitebetreiber. Das habe ich alles schon überprüft, aber mit anderen Browsern geht alles wie geschmiert. Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Kann jemand helfen?

    Danke trotzki

    Einmal editiert, zuletzt von trotzki (1. Dezember 2004 um 22:31)

  • Hallo trotzki,

    wohl den Firefox zu viel getunt. Nein Scherz beiseite. Sofern du PipeLining für die genannten Seiten aktiviert hast empfehle
    ich dir die Erweiterung Pref Buttons. Achte darauf das du die repackaged version nimmst!

    Über Ansicht > Symbolleisten > Anpassen... bekommst du damit zusätzliche Buttons für die Symbolleiste. Darunter auch den PipeLining button.
    Je nach Bedarf kannst du dies aktivieren oder deaktivieren. Probiere nun einmal ohne häcken die Websites zu besuchen.

    [Blockierte Grafik: http://epsilon.applepics.com/50/userfiles/41add0cc57e5f.jpg]


    Gruß, Erich

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Pipelining liegt. Bei mir werden die Seiten ratzfatz aufgebaut.
    Vielleicht, falls die Seiten gebookmarkt sind, einfach mal aktualisieren.
    Den Cache löschen?
    Benutzt du Adblock? Vielleicht blockiert irgendein Filter bestimmte Bestandteile der Seiten.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Danke für die schnelle Antwort. Es scheint doch nicht an firefox zu liegen, da das Problem inzwischen auch beim IE auftritt. Außerdem sind inzwischen fast alle Seiten betroffen. Ich weis keinen Rat mehr. Kann es vieleicht einer dieser verflixten Würmer oder Trojaner sein?

    @mirco11 Mein Firefox ist absolut nackig.

  • Oder ne Firewall die querschlägt (speziell NIS) oder nen Router ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe ich alles schon geprüft. Auch den MTU-Wert habe ich schon runter genommen. Hat alles nicht genützt.
    Kann es vieleicht am DSL-Splitter liegen? Hat da jemand Erfahrung. Die Sache ist echt total absurd.

    Kaspersky AntiVirus habe ich auch noch im Verdacht.

    Edit:

    Ich fress nen Besen, es war wirklich Kaspersky AntiVirus und zwar die aktuelle Version 5.0.227. Habe sie deinstalliert und siehe da, es geht wieder. Mit der Vorversion gehts auch. Das ist echt ein Hammer, die veröffentlichen Ihre Software im Betastadium. Grrrrrrrrrrrrrr....... :evil:
    Ich hatte von Kaspersky mehr erwartet.

    Danke noch mal für Eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von trotzki (2. Dezember 2004 um 10:45)

  • Zitat von trotzki

    Ich fress nen Besen, es war wirklich Kaspersky AntiVirus und zwar die aktuelle Version 5.0.227. Habe sie deinstalliert und siehe da, es geht wieder. Mit der Vorversion gehts auch. Das ist echt ein Hammer, die veröffentlichen Ihre Software im Betastadium. Grrrrrrrrrrrrrr....... :evil:
    Ich hatte von Kaspersky mehr erwartet. Wäre doch ne schöne Meldung in den Heise News.

    Danke noch mal für Eure Hilfe


    du bist wohl selber auch Beta was? wenn du dich ein wenig Informiert hättest
    würdest du bemerkt haben, das die neue Version ein neues Feature hat was sich aber abschalten läßt.

    hier Changelog und beachte Punkt 1:

    Changelog:
    1. Modul zum Erkennen und Blockieren von Netzwerkangriffen wurde hinzugefügt
    2. Ausführen von laufenden Updates beim Start
    3. Option zum Anpassen von Proxyserver-Einstellungen
    4. Aktualisierungsfrequenz der Statusinformationen wurde erhöht
    5. Kennwort für Archive wird nicht standardmäßig abgefragt
    6. Option zum Ausschalten des Computers nach dem Abschluss des Scannens wurde hinzugefügt
    7. Bei der Produktinstallation kann die Verwendung der ICheckerStream-Technologie deaktiviert werden
    8. Audiosignale im Popupfenster kännen deaktiviert werden
    9. Auf der empfohlenen Sicherheitsstufe werden nun eingehende und ausgehende E-Mails untersucht
    10. Backup-Speicher für Originalobjekte wurde hinzugefügt
    11. Option zum Anpassen der Links für den Erwerb und die Verlängerung eines Schlüssels wurde hinzugefügt

    also nicht behaubten die Version wäre Beta oder sonstiger Blödsinn. man das regt mich voll auf, manche User lernen es nie. bei mir funktioniert die neue Version sehr gut wenn man da 1. Feature abschaltet.

  • Sorry für das klein wenig OT.....aber die fünfer Version von Kaspersky ist eh ein klein wenig "buggy"
    Ich kenne viele Leute die entweder wieder zur Version 4.5 zurück gekehrt sind oder Kaspersky den Rücken zu gekehrt haben.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • @ Scoty
    Wer wird denn hier gleich beleidigend? Ich entschuldige mich, Kaspersky schlecht gemacht und mich nicht ausreichend informiert zu haben. Ich bin absolut Beta, so Beta.....! :shock:
    Fakt ist jedochdoch, daß die neue Funktion unausgereift ist, sonnst müsste ich sie ja nicht deaktivieren. Es ist ja ganz nett gemeint Firewallfunktionen in KAV zu integrieren, aber führt eben im Zusammenspiel mit einer Firewall zu Problemen. Wenn ich Firewallfunktionen wünsche, kann ich mir ja eine Firewall installieren. Also, ich halte diese Neuerung für absolut fragwürdig, zumal mir Kaspersky jetzt weismachen will dass mein Echtzeitschutz nicht hundertprozentig ist. So ein Schmarn kannte ich bis jetzt nur von Norten Antivirus.
    Ich war bisher auch begeisterter KAV-Nutzer, aber so eine Unausgegorenheit enttäuscht mich schon.

    Viele Grüße trotzki

  • trotzki

    ich kann deine pauschale kritik an kav5 absolut nicht nachvollziehen. nur weil du auf einem pc ein problem damit hattest (auch noch "hausgemacht") ist dieses produkt für dich beta. ich kann aus persönlichen erfahrungen nur das gegenteil behaupten, habe kaspersky seit jahren auf vielen maschinen in einsatz - und keine version war so gut wie die 5er. überdenke bitte alles noch einmal, gehe es in ruhe an, nimm die optionen raus, die durch andere tools/progs abgedeckt werden und du wirst sehen - einen feineren schutz gibts nimmer :wink:

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Hallo

    ich bin willi und hab die mail wegen dem problemen mit homepages gelesen bei der wegen der virensoftware von kaspersky diese nicht mehr geöffnet werden kann

    nun ich habe das selbe problem nur das ich norton installiert habe und auch bei mir ist es nicht möglich seiten zu laden die zum beisbiel am ende einer Adresse die endung .php stehen haben. Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen vor allem ist es so das ich diese seite auch im IE nicht vollständig laden kann. dazu muss ich grundsätzlich sagen das sich die seite wenn überhaupt nur laden lässt wenn norton internet security deaktiviert ist.

    ist das problem in irgend einer weise bekann wenn ja bitte um antwort da ich schon lange versuche MS so gut wie möglich hinter mir zu lassen.

    sitze schon seit drei tagen hier vor dem rechner und finde keine lösung

  • hallo willi,

    diese problematik hat zwar rein gar nichts mit dem firefox zu tun, aber geholfen wird dir natürlich trotzdem :wink: poste bitte, welche nav-version und welches betriebssystem du benutzt und wie das teil von dir konfiguriert wurde. wie du selbst bemerktest, hast du keinen reinen virenscanner, sondern mit "norton internet security" ein sammelsurium an tools, filter, rules, die bei regressiver einstellung den datenverkehr komplett blockieren können. du kommst nicht daran vorbei, dich eingehender mit diesen mechanismen zu beschäftigen, welche einstellung bewirkt was. wir helfen dir dabei. das nun mal kein "stück software", das man im laden kauft, zu hause installiert - fertig (auch wenn das vielfach suggeriert wird).

    viele grüße

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • hallo willi hier

    danke schon mal im voraus für die hilfe

    also ich hab nav 2002 installiert unter windows 2000 professional

    folgened Einstellungen:

    - Firewall aktiviert
    - Datenschutz aktiviert
    - Werbeblocker aktiviert
    - Kindersicherung deaktiviert

    Benachrichtigung Standardstufe Niedrig
    Pers Firewall Einstellungen: Mittel :Standardstufe
    Sicherheit aktivierren

    Anschlußprüfungen abfangen = an
    Autoblockaktivieren = an

    Datenschutz Mittel:

    Vertrauliche Info = Mittel
    Cookies = zulassen
    Browserdatenschutz aktivieren = an
    Sichere Verbindungen aktivieren = an

    Auto Protect , email Prüfung und Scriptblockierung ist aktiviert

  • willi nochmal

    hier der rest im Norton

    Internetzugriffssteuerung/Konfigurieren/Systemeinstellung

    Standard ankommendes ICMP, DNS, Rückschleifung = zulassen
    Standard abgehendes ICMP, DNS, NetBIOS, Rückschleifung =zulassen
    Standard ankommendes NetBIOS-Name, NetBIOS =blockieren
    Zugriff auf sichere Sites blockieren = blockieren
    Standard ankommendes/abgehendes ICMP blockieren = blockieren
    Standard NetBios-Netzwerkfunktionalität blockieren =blockieren

    in den davorstehenden Kästchen kein Häkchen