Plugin Container stürzt ab

  • Hallo

    ich habe, wie einige hier im Forum, das Problem, dass der Plugin Container des Firefox abstürzt.

    Fehler tritt seit Version 37 auf.
    Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 Std. SP1

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: plugin-container.exe
    Anwendungsversion: 37.0.2.5583
    Anwendungszeitstempel: 552ef76c
    Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.18409
    Fehlermodulzeitstempel: 53159a86
    Ausnahmecode: c06d007e
    Ausnahmeoffset: 0000c42d
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.16.7
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Absturzbericht: https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…50-6db082150430

    Dies geschieht immer, wenn ein neuer Tab geöffnet wird.

    Was habe ich bereits Versucht:

    - alle Plugins im FF deaktiviert -> keine Lösung
    - alle Dateinen (dlls) zu den Plugins umbenannt, so dass diese nicht geladen werden -> keine Lösung
    - neues Profile -> keine Lösung
    - Neuinstallation FF -> keine Lösung

    Ähnliche Probleme hier, ergaben auch keine Lösung.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…n+container.exe
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…n+container.exe

    Hat jemand eine Idee?

  • Zitat von Brainwalk


    Hat jemand eine Idee?

    Ich denke, Du solltest selber erstmal versuchen, den AdwareCleaner laufen zu lassen.
    Dieses wurde im 2. Link schon vorgeschlagen.

    Sollte es bei Dir nicht helfen, bitte hier wieder nachfragen.
    Danke

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.

  • @ BarbaraZ-: AdwareCleaner findet bis auf die per Gruppenrichtlinie in der Registry eingetragenen Systemproxy-Daten nichts.

    @ Boersenfeger Die gewünschten Informationen:

  • Zitat

    Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen.
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen.
    WebGL-Renderer: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen.

    Dies sollte behoben werden... Der Treiber ist möglicherweise veraltet und/oder nicht korrekt installiert. Suche nach einem neueren Treiber. Wenn es keinen gibt, lade den aktuellen nochmal herunter, entferne den alten und installiere dann den Treiber neu.
    Ich vermute aufgrund der angegebenen Daten, das es sich beim System um einen Arbeitsrechner handelt!?
    Dann ist der Admin ggf um Rat zu fragen.

  • @ Boersenfeger: War nicht die Ursache.

    Fehler hat sich mit Update auf Version 38.0.5 von allein behoben. :)