Thema: Fotografie

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von desta

    Was könnt Ihr mir da empfehlen?


    Du glaubst, dass du hier im Forum Empfehlungen bekommst und basierend darauf eine Kamera kaufst?


    Bewege dich in ein Fachgeschäft und lass dich beraten.


    Wobei du mit diesem Modell nichts falsch machen kannst: Hasselblad H5D-60


    PS:
    Irgendwie sind deine bisherigen Beiträge alle gleich nichtssagend!

  • Würde dir auch eher ein Fachforum oder besser ein Fachgeschäft ans Herz legen. Allerdings solltest du dann deine Anforderungen etwas spezifizieren und auch ein Budget benennen.


    Zur Produktfotografie kann ich leider überhaupt nichts sagen. Soweit ich weiß setzt man in der (professionellen) Produktfotografie überwiegend auf Mittelformatkameras. Die sind allerdings "etwas" kostspieliger. Bei Produktfotos würde ich, wegen der Farbverbindlichkeit, einen ordentlichen, kalibrierten Monitor als Pflichtausrüstung ansehen.


    Zur Fotobearbeitung benutze ich Lightroom.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Kannst Du denn fotografieren? Wenn Du nämlich keine oder nur wenig Ahnung davon hast, bringt Dir eine gute Kamera so gut wie gar nichts! Der Fotograf macht gute Fotos und nicht die Kamera ;)
    Als Bildbearbeitungsprogramm nutze ich sehr gerne GIMP. Ich habe zwar ein wenig gebraucht, um durchzusteigen, aber es ist kostenlos und es gibt sehr viele Tools.


    Viel Glücl bei Deinem Vorhaben :klasse:

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. :?