HTTPS Seiten werden nicht geöffnet

  • Hallo,
    ein Kunde hat seit kurzem das Problem, dass HTTPS Seiten nicht mehr oder erst nach sehr langem Warten geöffnet werden. Das BS ist Windows7 pro 64bit. Der Firefox ist aktuell 37.0.1. Ich habe bereits den Cache geleert und es auch schon mit einem neuen Profil probiert. Mit den IE funktioniert es problemlos.

    Jemand ne Idee?

  • Zitat von .Hermes

    D.h. du bist sein Administrator.
    Hast du auch die benötigten administrativen Kenntnisse ?

    Zitat von leni92

    denk schon

    also eher nicht ... sonst wüsstest du das ja genau :-??

    Ist das Problem nur im Firefox oder auch bei anderen Browsern ?
    Ggf. mal https:-Überprüfung bei einer Sicherheitssoftware abschalten...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Abgeschaltet ? Also auch die Dienste zu diesem deaktiviert ?

    zudem bitte Informationen zu dem betroffenen Firefox

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Firefox mal mit einem neuen Profil ausprobiert ?

    Firefox zurücksetzen - Probleme einfach lösen

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • wie schon geschrieben habe ich ein neues Profil bereits ausprobiert :D

  • Lass bitte mal den AdwCleaner und Malwarebytes Anti Malware laufen und stelle das Suchergebnis hier ein ..

    AdwCleaner
    Malwarebytes Anti Malware

    nur um sicher zu sehen, das bei der Installation von Web.de Mail Check alles gutartig verlaufen ist.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • habe gerade festgestellt, dass andere Rechner im Netz das gleiche Problem mit FF haben. Vor kurzem wurde hier der Router getauscht. Aber wieso funktioniert dann der IE?

  • Der IE nimmt es nicht so genau mit der Sicherheit ... Firefox im Gegensatz schon ...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Zitat von leni92

    Vor kurzem wurde hier der Router getauscht.

    Ist darin eine Software enthalten, die https-Seiten scannt? Diese dann entsprechend einstellen..
    Auch mit Admin-Rechten ist der Zugriff auf das Interface nicht möglich?

  • Klar wenn https: nicht geht .. die fritzseite ist eine solche ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly