Tabs offnen ungewollt

  • Hallo Experten
    Ich benutze Mozilla Firefox.
    Beim surfen im Internet kommt es seit kurzem sehr oft vor,
    dass sich neue Tabs ungewollt öffnen. Es ist oft Werbung oder ein Hinweis,
    dass ich ein Update vom Flash Player laden soll. Aber das bringt auch keine
    Besserung. Den Flash Player habe ich deinstalliert und 17.0.0.134 installiert auch ein restaurieren von
    Firefox führte nicht zu Erfolg.
    Was kann ich noch machen ?????
    Danke im Voraus sagt
    Wolfgang

  • Scanne deinen Computer mit diesen beiden Programmen.

    Anleitungen:

    Adwcleaner Anleitung (genau studieren):
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem scannen den [Bericht] öffnen, mit <Ctrl-a> ganzen Text markieren, mit <Ctrl-c> in die Ablage kopieren und mit <Ctrl-v> ins Forum laden.
    Dann kannst du ALLES löschen lassen und anschliessend wird der Computer neu gestartet.
    -
    Anleitung für MalwareBytes Antimalware:
    http://www.at2907.net/downloads/mbam.php
    -
    [Code]-Hilfe von Zitronella:
    Wie man [code]-Text im Forum einfügt.
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke für die schnelle Hilfe.
    Leider kann ich den Pfad zum Thunderbird-Profil nicht finden.
    Die anderen Angaben hier.

  • Und da nach auch noch mal einen Scan mit MalwareBytes Antimalware machen und hier auch posten.

    gesendet per Tapatalk von einem GT-I9000 und CM11

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Zitat von wojo

    Leider kann ich den Pfad zum Thunderbird-Profil nicht finden.


    Den brauchst du auch nicht. Du findest ihn bei <Hilfe/Informationen/Profilordner>

    Inzwischen wirst du alles gelöscht haben, was der Adwcleaner gemeldet hat. Jetzt mach bitte auch noch einen Scan mit Malwarebytes.

    Und hier noch etwas Lektüre:
    Lies und beherzige das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer, das von Benutzer aus unserem Forum entwickelt wurde:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=729092#p729092

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.