Problem mit HELLO auf einem von drei Rechnern

  • Hallo,

    Heute zum ersten mal HELLO getestet. Auf zwei von drei Rechnern und dem Androiden funktioniert es perfekt.
    Auf dem dritten Rechner folgende Fehlermeldung: "Firefox Hello funktioniert nur mit Browsern, die WebRTC unterstützen"

    Ist ja logisch, ohne WebRTC geht da nix, aber:
    - auf allen drei PC das gleiche Betriebssystem (openSUSE 13.2)
    - auf allen drei Rechnern Firefox 36.0.3
    - auf den zwei funktionierenden Rechnern NoScript aktiv mit den benötigten Ausnahmen (Zulassungen)
    - auf dem "Problem-PC" NoScript und testweise auch alle anderen Add-ons deaktiviert (Safe-Mode)

    Selbstverständlich ist "loop.enabled" = true, und auch sonst wurden keine (diesbezüglichen) Änderungen vorgenommen.

    Hat jemand eine Idee?


    MfG WK

  • Volltreffer!

    Sören, ich danke dir!

    Aber wenn wir gerade mal dabei sind, ich schiebe gleich noch eine Frage nach:
    Für das Synchronisieren sind alle meine drei Rechner und der Androide beim gleichen Sync-Konto angemeldet.
    Kann ich, um per Hello zwischen Notebook (Arbeit oder allgemein außerhäusig) und Desktop (@home) die bequemere Variante mit einem zweiten Konto benutzen - oder versaue ich mir damit die Anmeldung an dem für Sync verwendeten Konto? Oder anders gefragt: 1 Firefox mit 2 Mozillakonten?
    (Klar könnte ich das selbst austesten, aber manchmal ist Fragen einfacher ;-))

    MfG WK

  • Hallo WismutKumpel,

    ich lese mit Interesse, dass "Hello" unter Android funktioniert.

    Ich habe bei mir Firefox und Firefox Beta unter Android 4.4.4 installiert.
    Leider kann ich das Icon/Menü Eintrag für Hello nicht finden.

    Wie geht denn das?

    Grüße, Rudolf

  • Hallo,

    Firefox Hello funktioniert in jedem WebRTC-fähigen Browser, das schließt auch Firefox für Android ein. Aber lediglich die Desktop-Version von Firefox kann "Räume" erstellen, sprich auf Android kannst du nur Videoanrufe annehmen, nicht selbst starten. Zumindest bislang, vielleicht ändert sich das irgendwann. Aber Stand jetzt ist das leider so.

  • Hallo Sören,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

    Ich hatte gehofft, mit 2 Android Smartphones eine Real-Time Video Verbindung
    über WLAN mit mobilem Router zu erstellen, für einen Quadrocopter.
    Das wäre eine preiswerte Lösung für First Person View (FPV).
    Es gibt dafür zwar schon eine Android App "WiFiFPV" aber leider nur mit einer
    Frame-Rate von 2 -5 fps. Das ist mir zu langsam.

    Grüße, Rudolf