Probleme bei der Nutzung von Lesezeichen

  • Hallo,
    unter windows 7 und neuestem Firefox geschieht folgendes:
    wenn eine Seite über eine URL-Eingabe angesteuert wird, kommt wie gewohnt die entsprechende Seite über das gesamte Mozilla-Fenster.
    Klicke ich auf ein Lesezeichen, dann öffnet sich in der linken Fensterseite ein schmaler senkrechter Streifen, mit den Daten der angesteuerten Seite. Diesen kann ich durch ziehen, bis etwa zur Fenstermitte nach rechts vergrößern, aber ich habe nur zugriff auf dei HALBE Seite.
    Eine entsprechende Einstellungmöglichkeit kann ich nicht finden.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben???????????????????

    MfG
    HansDieter

  • Ist das bei allen Lesezeichen so?

    Es sieht so aus als wäre "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" aktiv. Aber bei allen?
    Mache mal einen Rechtsklick auf ein Lesezeichen, und wähle "Eigenschaften". Ist genannte Option aktiv?

  • Zitat von Palli



    Mache mal einen Rechtsklick auf ein Lesezeichen, und wähle "Eigenschaften". Ist genannte Option aktiv?

    Es gibt bei Eigenschaften kein "aktiv" und auch nichts Ähnliches.

    Es geschieht bei JEDEM Lesezeichen.

  • Bei den Eigenschaften zu einem Lesezeichen gibt es den Punkt

    " Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden"

    die Frage ist, ist diese Option aktiviert (Häkchen, siehe Bild #1)

    Bild #1
    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/Sidebar3e9e6_thumb.jpg]

    Und so wirkt sich das ganze aus ...

    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/Sidebar1fa7ed_thumb.jpg]

    Hast du in den Lesezeichen nicht diesen gesetzten Haken, dann mal ohne deine Erweiterungen starten und ausporbieren :

    https://support.mozilla.org/de/kb/addons-d…es-deaktivieren

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Halli Palli,
    alles OK. Vielen Dank.
    Das Problem hatte mein Bruder.... und nur über Telefon ist selbst schon ein Problem. Er hatte den Hacken nicht überall entfernt.
    Hätte sofort Teamviewer machen sollen...

    Nochmal (((D A N K E)))

    Dieter