Fx anpassen via user.js und about:config

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von .Hermes

    Danke für die freundliche Ansprache


    Kein Problem mein Lieber. :wink:


    Zitat von .Hermes

    Die Frage ist doch: Warum du ?


    Weil ich darum gebeten wurde:
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=956417#p956417


    Zitat von .Hermes

    eine Struktur im Forum


    Wie genau sollte das deiner Meinung nach aussehen? Wenn es für die Benutzer besser ist als dieser Thread - toll, ich bin sofort dabei.


    Ich bin auch offen für jede Verbesserung in diesem Thread: Kategorien, die Einordnung in selbige, Aussagekräftige Titel der Einstellungen, Links, Tutorial - kurzum: für alles.
    Ich sehe das nicht als meinen Thread an, er ist für die Benutzer. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn hier noch Andere Schreibrechte hätten.

  • Neue Vorschläge können ja nur gemacht werden, wenn ein neuer Beitrag (z.B. 173) geschrieben wird. Eben fortlaufend in diesem Thread.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kopiert @Pencil diesen Vorschlag dann in den Beitrag #1?
    Was passiert dann mit dem neu erstellten Beitrag 173? Wird dieser gelöscht, oder bleibt er stehen?


    Das Problem, welches ich noch sehe: Die neuen hinzugefügten Einträge in Beitrag #1 sind nicht erkennbar und gehen unter. Besser wäre es, wenn die Änderungen erkennbar wären.


    Falls das überhaupt für euch ein betrachtenswerter Punkt ist, kann ich mir gerne mal weitere Gedanken darum machen.

  • Die Beiträge bleiben bestehen, gelöscht werden die Beiträge nicht. Ist doch nichts anderes als zum Beispiel dieser Thread: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=100898 ;)


    Sicher dauert es ein bisschen, bis Einstellungen in den ersten Beitrag übernommen worden ist, allerdings sind eh die Einstellungen neu, welche neu gepostet werden, nur eben anfangs der Liste in Beitrag 1 voraus, aber das sehe ich als kein Problem.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    ...nur eben anfangs der Liste in Beitrag 1 voraus, aber das sehe ich als kein Problem.


    Vielleicht habe ich mich nicht ausreichend verständlich ausgedrückt.


    Neue Einträge werden in den "Kategorien" zwischen Add-ons und Sonstiges hinzugefügt.
    Welche neuen Einträge -tagesaktuell- hinzugefügt wurden ist nicht erkennbar. Oder?

  • Zitat

    Ist doch nichts anderes als zum Beispiel dieser Thread: viewtopic.php?f=16&t=100898 ;)


    Ist anders. Dein angeführter Thread ist fortlaufend (1 - 200 usw.) und unabhängig einer alphabetischen Sortierung. Neues sortiert sich unten rein.


    In diesem Thread gibt es eine alphabetische Sortierung. Und neue Einträge werden mitten drin einsortiert. Neue Einträge bekommt somit niemand mit.

  • Zitat von Fox2Fox

    Welche neuen Einträge -tagesaktuell- hinzugefügt wurden ist nicht erkennbar. Oder?


    In der Liste nicht, wozu braucht man diese Information? Wenn es was Neues gibt, wird doch sowieso ein Beitrag geschrieben. Zugegeben, die ganzen Diskussionen im Moment machen das schwieriger, da muss man dann etwas mehr von hinten zurücklesen. Aber wenn hoffentlich irgendwann alles geklärt ist, beinhaltet der letzte Beitrag optimalerweise die neuste Einstellung in der Liste. Oder sehe ich das zu einfach?

  • Zitat von Sören Hentzschel

    In der Liste nicht, wozu braucht man diese Information?

    Weil ich über neue Einträge informiert werden will.


    Zitat

    Wenn es was Neues gibt, wird doch sowieso ein Beitrag geschrieben.

    OK, das wäre dann die Info.


    Ich stelle es mir vor: In Beitrag #1 werden alle Vorschläge eingetragen.
    Die ja aus den jeweiligen einzelnen Beiträgen zusammengesammelt werden. Korrekt? Ist zwar doppelt gemoppelt, aber auf die Schnelle habe ich keine andere Idee.


    Zitat

    Zugegeben, die ganzen Diskussionen im Moment machen das schwieriger, da muss man dann etwas mehr von hinten zurücklesen. Aber wenn hoffentlich irgendwann alles geklärt ist, beinhaltet der letzte Beitrag optimalerweise die neuste Einstellung in der Liste.

    Daher mein Vorschlag: Diskussionen um das Thema abtrennen und in einen neuen Thread verschieben. So dass nur die reinen Einträge hier zu finden sind.


    Zitat

    Oder sehe ich das zu einfach?

    Nö, einfach ist schon gut.

  • @Sören
    Hallo, wenn ich


    Code
    // about:home Snippets deaktivieren
    // Bei geschlossenem Fx im Profilverzeichnis den Ordner storage/permanent/moz-safe-about+home löschen
    user_pref("browser.aboutHomeSnippets.updateUrl", "");


    in einem Fx 36 Portable anwende, wird beim Start der Ordner moz-safe-about+home wieder angelegt und auch die Snippets sind natürlich wieder da. Irgendeine Idee?

  • Liste in #1:
    Kategorien entfernt. Sortierung nach Eingangsdatum, Neueste zuerst. Einstellungen als Code gesetzt.


    Zitat von Boersenfeger

    Man könnte den Betreff jeweils mit aktuellem Datum versehen


    Halte ich nicht für sinnvoll, es genügt doch http://www.camp-firefox.de/for…ch.php?search_id=newposts aufzurufen, dann sieht man ob es was neues gibt. Oder übersehe ich jetzt was?

  • Zitat von pencil

    Sortierung nach Eingangsdatum, Neueste zuerst.


    Schade, jetzt gibt es überhaupt kein System mehr in der Liste, wenn man mal im ersten Beitrag nach etwas sucht. Weder nach Kategorien noch nach dem Alphabet kann man gehen. Wie in einem meiner letzten Beiträge geschrieben ist die Reihenfolge der Nennung nur Zufall. :(


    Zitat von pencil

    @Sören
    Hallo, wenn ich


    Code
    // about:home Snippets deaktivieren
    // Bei geschlossenem Fx im Profilverzeichnis den Ordner storage/permanent/moz-safe-about+home löschen
    user_pref("browser.aboutHomeSnippets.updateUrl", "");


    in einem Fx 36 Portable anwende, wird beim Start der Ordner moz-safe-about+home wieder angelegt und auch die Snippets sind natürlich wieder da. Irgendeine Idee?


    Muss ich mir ansehen, wenn ich zuhause bin.

  • Ok, dann machen wir uns mal Gedanken, wie wir Kategorien behalten und gleichzeitig neue Einträge schnell auffindbar machen.
    Noch ein Gedanke: wenn im Forum Fragen kommen wie "Wie werde ich Hello los", oder "Ich will die alte Suchleiste zurück", wäre eine Nummerierung doch nicht schlecht? Ein Eintrag bekommt eine Nummer und behält sie, veraltete Einträge werden nicht gelöscht sondern gestrichen, so dass eine fortlaufende Nummerierung gewährleistet ist.


    Na dann mal los ...

  • Zitat von pencil

    Ok, dann machen wir uns mal Gedanken, wie wir Kategorien behalten und gleichzeitig neue Einträge schnell auffindbar machen.

    Darüber habe ich schon nachgedacht. Aber Kategorien und Datum, da habe ich keine Idee.


    Zitat

    Noch ein Gedanke: wenn im Forum Fragen kommen wie "Wie werde ich Hello los", oder "Ich will die alte Suchleiste zurück", wäre eine Nummerierung doch nicht schlecht?

    Das wäre sehr gut. Könnte man noch jeweils einen Link dazu platzieren? Dann wäre der Verweis auf die Lösung zur Frage "Wie werde ich Hello los" einfach. Oder wäre das zu aufwändig?

  • Ich habe mich jetzt ein paar Tage zurückgehalten.


    Ich weiß momentan nicht, was ich mehr bewundern soll, die Hoffnung oder die Naivität.
    Ein Forum ist für die Aufgabenstellung absolut ungeeignet. Das will aber keiner hören oder beachten.


    Es muss eine andere Plattform etabliert werden, auch wenn dies wiederum keiner hören will.

  • Zitat von .Hermes

    Ein Forum ist für die Aufgabenstellung absolut ungeeignet. Das will aber keiner hören oder beachten.
    Es muss eine andere Plattform etabliert werden, auch wenn dies wiederum keiner hören will.


    Vielleicht sieht das nicht jeder so? Ich sehe nicht, wieso das nicht funktionieren sollte, ganz im Gegenteil, wir haben doch schon eine schöne Sammlung (die gerne noch erweitert werden darf!). Man kann über die Kategorisierung/Sortierung diskutieren, aber diese Diskussion ergibt sich vollkommen unabhängig von der Plattform, die Frage stellt sich immer.

  • Also mein Vorschlag wäre:
    Einträge werden in Eingangsreihenfolge nummeriert und in Kategorien eingeordnet, neueste oben. Ob man den Nummern einen eindeutigen Link für Forumszwecke verpassen könnte, wissen nur die Forumsgötter in Gestalt von Moderatoren und Administratoren.


    Hermes
    Für dein Anliegen habe ich jetzt keine spontane Lösung, du müßtest wie schon geschrieben selbst ein Wiki/Forum erstellen, was spräche dagegen?

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Muss ich mir ansehen, wenn ich zuhause bin.


    Hat sich erledigt. War ein Missverständnis, ich dachte mit löschen des Ordners sei auch das Standardlogo dauerhaft weg, klarer Denkfehler meinerseits. :shock: