PC-Uhr geht im Browser zu langsam

• Bei meinem erst wenige Monate altem HP-Notebook geht die PC-Uhr in der rechten Ecke der unterenTaskleiste immer mehr nach, je länger ich im Internet bin. Erst sind es wenige Sekunden, doch nach 10 Minuten Internet sind es meist schon 1 oder 2 Minuten, die die Uhr nachgeht. Betriebssystem ist Windows 7 Professionel 64bit, Firefox Version deutsch 35.0.1., Virenprogramm Bitdefender Total Security.
    PC war auf Garantie schon in Reparatur, das Mainboard wurde ausgetauscht und BIOS wurde aktualisiert. Bei normalen PC-Anwendungen ohne Internet funktioniert die Uhr. Bei Firefox ist es besonders schlimm, aber auch im Internet Explorer tritt diese Zeitverzögerung auf, allerdings langsamer. Es ist unabhängig von LAN oder WLAN.
    HP sagt, das sei kein Hardwareproblem. Ich soll den PC plattmachen und schauen, ob das Problem weiterhin existiert.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich vorher noch versuchen könnte?
    Vielen Dank.

• Ich weiß, es ist seltsam, dass die Uhr nur im Internetbetrieb verkehrt geht.
    Die BIOS-Batterie ist in Ordnung, das wurde bei der Reparatur geprüft.
    Die Tipps in deinem Link hab ich alle schon ausprobiert. So einfach scheint es nicht zu sein.
    Trotzdem danke.

• Herzlichen Dank an bigpen für deinen Link.
    Den Windows-Zeitgeber hab ich jetzt auch auf automatisch gestellt. Mal sehen, ob das was bringt.
    Mit Norton 360 kann ich leider gar nichts anfangen (bin ein PC-Greenhorn). Vermutlich hat es was mit BIOS zu tun.
    Ich hab allgemein immer Angst, irgendwas umzustellen, wo ich die Folgen nicht absehen kann.

Danke auch an Fox2Fox. Ich bin natürlich auch der Meinung, HP müsste hier nachbessern. Leider stellen die sich quer und beharren drauf, dass es ein komplexes Softwareproblem ist, für das sie nicht verantwortlich sind.
    Das ist halt Dienstleistung in Deutschland. Jetzt versuch ich erstmal, mir selbst irgendwie zu helfen.

• Den Windows-Zeitgeber auf automatisch zu stellen hat leider nichts gebracht.

Danke an pencil, ich werd mir die Zeitschrift besorgen und weiter auf eine Lösung hoffen.
    Schön, dass hier fremde Menschen versuchen, einem anderen weiterzuhelfen.