Chronik löschen funktioniert nicht die x-te

  • Hallo,
    ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.1 und Firefox 35.0.01. Als erstes stelle ich bei neuen Geräten immer FF nach meinen Bedürfnissen um. Nun lässt sich aber die Chronik nicht deaktivieren.

    Da in den anderen threads zuerst die Fragen nach den Add-ons kamen: Nein, ich habe noch keins installiert. Kaspersky habe ich auch nicht drauf, es ist eine zeitlich begrenzte Version von McAfee vorinstalliert, die ist aber glaube ich schon inaktiv, habe sie jedenfalls nicht aktualisiert.

    Was ich bisher geändert habe: google blockiert über Extras/Seiteninformationen/Berechtigungen/Cookies setzen/Blockieren.

    Dann habe ich die Tabs so eingestellt, dass beim Öffnen eines neuen Tabs nur eine weiße Seite erscheint (ist jetzt auch nicht mehr vollständig weiß wie früher, sondern enthält die Fehlermeldung Ungültige Adresse)

    Dann habe ich im Datenschutz versucht, Chronik niemals anlegen einzustellen. Als ich den FF dann aber wieder öffnete, war in der Bibliothek der gesamte Verlauf noch enthalten. Habe dann den Verlauf manuell dort rausgelöscht und im Datenschutz gesehen, dass aus Chronik anlegen --> immer den privaten Modus verwenden wurde. Ist das nun das gleiche oder klappt das einfach nicht? Wenn Letzteres, hat jmd eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?

    Falls ihr Infos zur Fehlerbehebung braucht, wie kann ich die hier rein kopieren?
    Würde mich über Tipps und Antworten freuen.

    Edit 2002Andreas
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Allgemein.

  • Tipp am Rande:

    Deinstalliere McAfee über die Systemsteuerung und entferne die verbliebenen Reste mit
    McAfee Consumer Product Removal Tool [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Quelle:
    http://service.mcafee.com/FAQDocument.as…031&id=TS101331

    Reste eines deinstallierten AV-Programms lösen leicht Konflikte mit dem installierten AV-Programm aus.