Seit Beta 36 sind die inaktiven Tabs blass beim Neuladen

  • Hallo liebe Leute,

    seitdem ich auf die Beta 36 upgedatet habe, sind meine Tabs beim Neuladen immer blass -> siehe Bild. Ich nutze ein anderes Thema (z.B. Air Ubuntu Style, etc.) als das Standard-Thema (bei welchem dieses Phänomen natürlich nicht auftritt). Bei der vorherigen Beta ist das noch nicht so gewesen. Gibt es da einen neuen Schalter in der about:config o.ä.?

    Vielen Dank für Feedback,
    Migo

  • Zitat von .Hermes

    Du weißt schon was Beta bedeutet ?

    Jo.

    Zitat von .Hermes

    Gerade bei den Themes gibt es immer wieder einmal Irritationen.

    Gebe ich Dir natürlich recht. Darum habe ich meinen Beitrag hier ins Unterforum 'Erweiterungen & Themes' geschrieben. Evtl. haben andere User das auch schon bemerkt.

    Zitat von .Hermes

    Du kannst dich entscheiden ob du das Problem beim Ersteller des Themes oder bei Bugzilla melden möchtest.

    Hmmm, weiss nicht. Habe dieses Phänomen bei allen Themes bemerkt. Ich warte erstmal den weiteren Verlauf der Beta-Versionen ab.

    Merci und schönen Tag allen noch,
    Migo

  • IdR ändert sich beim Design nichts mehr in den betas, Mozille denkt auch praktisch darüber nach, die Betas abzuschaffen bzw diesen Zyklus stark zu verkürzen und stattdessen die Auroras früher rauszugeben, weil die letzten Aurora letztlich auch schon stabil undnahezu finale laufen. Wende dich an den Autor, sonst kannst du mMn lange warten.

  • Zitat von Bernd.

    Mozille denkt auch praktisch darüber nach, die Betas abzuschaffen bzw diesen Zyklus stark zu verkürzen und stattdessen die Auroras früher rauszugeben, weil die letzten Aurora letztlich auch schon stabil undnahezu finale laufen.

    Solche Überlegungen finden seitens Mozilla derzeit nicht statt. Ein einzelner bei Mozilla angestellter Mensch hat vor ein paar Monaten einen Vorschlag zur Änderung des Release-Modells gemacht, mehr nicht. Es gibt aber keine aktive Diskussion über dieses Thema.

  • Das solltest du auf enabled lassen, Firefox ist mit false gnadenlos abgestürzt beim Start.

  • Die Verwendung von Classic Theme Restorer und anderen Themes ist meines Wissens schwierig...
    frage den CTR Entwickler, ob die Erweiterung dein genanntes Theme unterstützt..
    er spricht deutsch und ist hier im Forum unter ArisCTR zu erreichen.

  • Ich möchte dazu aber sagen, dass das Deaktivieren von OMTC wirklich der allerletzte Ausweg sein sollte, weil deaktiviertes OMTC andere Probleme hervorrufen kann, mittlerweile hängt nämlich einiger Firefox-Code von OMTC ab und Bugs, die nur mit deaktiviertem OMTC auftreten, sind Mozilla bekannt. Das ist keine unterstützte Konfiguration.

  • Wie gesagt, bei mir stürzt es ab. Ich habe auch alle Einstellungen zur HWA zurückgesetzt. Das hat alles mal funktioniert, aber inzwischen klappt das auch ohne bei meiner nicht ganz so aktuellen Hardware. Wie Sören schon schrieb - ich sage es so: extrem grenzwertig

    Wurde ein neues Profil schon getestet? Ich kann das nämlich damit nicht bestätigen.

  • Zitat von Bernd.

    Wurde ein neues Profil schon getestet? Ich kann das nämlich damit nicht bestätigen.


    Ja, habe ich gemacht. Gleiches Phänomen.

    Nun habe ich leider einen wohl wichtigen Punkt vergessen mitzuteilen, daß ich bei meinem 24er TFT das Firefox-Fenster nicht maximiert habe. Denn... wenn ich es maximiere, sind die inaktiven Tabs nicht mehr blass. Sobald ich das Fenster wieder verkleinere... blass.

    Weitere Versuche von mir: Nightly testweise installiert - gleiches Phänomen. Zurück zur aktuellen Version 35 - Phänomen nicht mehr da... wieder Beta 36 installiert - Phänomen wieder da.

    Ich arbeite nun mit dem Standard-Thema. Da sind die inaktiven Tabs nicht blass beim Neuladen.

    Cu,
    Migo

  • Nein, habe ich nicht ignoriert. Ich habe CTR komplett entfernt bei meinen Versuchen. Dementsprechend war es nicht mehr nötig, mich mit Aris in Verbindung zu setzen. ;)