[Fire E] System-/Tastatur Sprache ?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe kürzlich bei der Ebay WOW Aktion zugeschlagen und mir das Fire E gekauft. Gestern ist es angekommen und der erste Eindruck war doch recht angenehm, wenn man bedenkt, wie schlecht das Gerät in den bereits genannten "Tests" runtergezogen wurde.

    Nun gut, beim ersten Erforschen ist mir aufgefallen, dass neben Deutsch und Englisch (Standard) nur noch einige osteuropäische Sprachen einstellbar sind. Gefehlt hat mir Türkisch, daher die Frage an Euch, ist es möglich diese Sprache für das Betriebssystem, als auch für die Tastatur nachzuladen ???

    Das OS ist auf dem Stand 1.3 und ich habe noch nicht aktualisiert, da erst frisch in Betrieb genommen. Die Hilfe hier und im Web habe ich auch bereits durchforstet, aber nichts hierzu gefunden. :(

    Freundliche Grüße & besten Dank
    ricor

    PS
    Euch Allen wünsche ich viel Spass mit diesem jungen und freien Betriebssystem ! :klasse:

  • Ich fürchte, da wirst du vergeblich warten...
    Hilfsangebote gibts nur in diesen Sprachen...
    [attachment=0]2015-01-22_184646.jpg[/attachment]
    ..also wird wohl türkisch nicht verfügbar sein..
    Quelle

  • Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe auch nochmal selbst weiter recherchiert und die Seite mit den Release Notes zu FF OS 1.3 gefunden und wenn man dort zu Supported Languages runterscrollt, ist als Sprache u. a. auch Turkish mit aufgeführt ! :)
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/os/notes/1.3/

    Aber letztlich scheint es bei den (ausgewählten) Sprachpaketen wohl davon abzuhängen, in welcher Länderregion bzw. welchem Provider das Gerät angeboten wurde. :|

    Wer weiß, vielleicht passiert da noch was, zumindest sind einige türkische Sonderbuchstaben auch über die deutsche Tastatur auswählbar...

  • Zitat von infinity

    Und was ist, wenn du einen Werksreset machst und das Gerät neu einrichtest?
    Kannst du dann türkisch als Sprache wählen?


    Meines Wissens nach setzt man durch einen Werksreset das Gerät auf den Ursprungszustand zurück und in diesem Zustand befindet sich das Gerät ja sowieso, da ich es erst vor ein paar Tagen neu gekauft habe. Daher verstehe ich nicht ganz, was Du meinst ??? Also ein Werksreset wird bestimmt nicht plötzlich die türkische Sprache hervorzaubern, wenn diese vorher gar nicht vorhanden war. :wink: