Lesezeichen wieder da!!.. Woher?

• Hallo.

Nach Formatierung der HDD (nur die eine vorhanden) und Neuinstallation des Betriebssystems habe ich Firefox heruntergeladen und installiert.
    Seltsamer Weise hat er alle vor der Formatierung vorhanden Lesezeichen wieder eingefügt obwohl dies eigentlich nicht sein kann.Es sind keinerlei Datei von vor der Formatierung auf die HDD gelangt ,die Sync Funktion nutze ich nicht, auch vermeide ich sonstige Speicherung solcher Sachen online.
    Eine nochmalige Deinstallation und Säuberung und die erneute Installation (mit getrenntem I-net)brachten das selbe Ergebnis.

Ich kann zwar die Lesezeichen alle löschen dennoch würde ich zu gern wissen wo meine alten Lesezeichen herkommen.

Vielen Dank schon im vorraus

• Auf der HDD sind die Programme installiert!? Gibt es noch eine weitere Festplatte, wo zum Beispiel das Betriebssystem installiert ist? Dies würde es erklären, da deine Lesezeichen etc. im Profil gespeichert werden.
    Dies findest du hier..
    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten

• Nein.Wie im ersten Beitrag erwähnt ist nur die eine HDD vorhanden.Sie ist auch nicht partitioniert oder sonstwie geteilt.Die HDD wurde formatiert das Betriebsystem Win 7 installiert und die erste Installation nach dem Betriebssstem war Firefox.

• Von nichts kommt nichts. Entweder doch Sync, aber das muss explizit eingerichtet werden, oder doch ein altes Profil und es wurde nicht formatiert. Heinzelmännchen gibt es bei Mozilla noch nicht. Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen, freu dich und sei glücklich, andere haben/hatten nicht so viel Glück.

• .. hier wird nichts geschlossen, es sei denn, es wird gegen die Forenregeln verstoßen.
    Wenn wir nachfragen, heißt das, das wir etwas nicht wissen oder glauben können. Du sitzt vor deinem System, wir müssen also deinen Aussagen glauben.
    Da dies in diesem Falle schwerfällt, haben wir nachgefragt. :)
    Wenn es denn so ist, wie du beschreibst, finde ich keine Erklärung, hätte aber noch eine letzte Idee:
    Möglicherweise nutzt du Sync. Dann wäre es eine Erklärung. Viel Spaß noch....

• So sieht es aus.

Entweder die Platte war eben nicht formatiert, oder Sync eingerichtet.

Wenn auf der Platte kein Ordner C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\unfdsyg0j.default oder ähnlich vorhanden gewesen wäre, hätten die Lesezeichen nicht übernommen werden können.

Du kannst ja, wenn du die Zeit aufbringen willst, nochmal deine Vorgehensweise wiederholen, und vor der Installation von Firefox überprüfen ob dieser Ordner da ist. Denk dran das er versteckt ist, und erst sichtbar gemacht werden muss.