Firefox-Seiten individuell öffnen lassen

  • Hallo zusammen,

    mein Anliegen hört sich vielleicht etwas seltsam an :)

    Ich möchte bestimmte Webseiten in einer bestimmten Größe öffnen lassen. Ist das möglich?

    Ich rufe immer 2 Webseiten auf. Eine davon als volles Fenster, also kompletter Monitor. Die andere Seite soll nur 3/4 des Monitors abdecken.

    Zur Erlärung

    Ich habe 2 Monitore und arbeite mit der Monitorauflösung 1024x768. Auf dem rechten Monitor ist das volle Fenster und auf dem linken Monitor das Fenster, das nur zu 3/4 des Monitors geöffnet werden soll. Das untere Ende der Seite schlißt mit dem unteren Monitorrand bündig. Im linken Monitor habe ich ganz oben Verknüpfungen, an die ich oftmals dran muss.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo!

    Mit der Erweiterung userChromeJS und einem Skript lässt sich das machen.
    Hier stehen alle Informationen dazu: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=885940#p885940 ff.

    Bei const urlA = trage die Seite im ganzen Fenster ein und bei const urlB = die Seite im 3/4-Fenster.

    Teste bitte: (zum Testen sind bereits zwei Seiten eingetragen)

  • Hallo Aborix,

    na damit habe ich nicht wirklich gerechnet, dass es wirklich eine solche Möglichkeit gibt. Ich sage vielen Dank und wünsche noch einen schönen 30.11.2014

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand