Seit Update auf 33.1 dauernd unbek. Verbindungen beim start

• Der Link wohl, weil Schreibfehler..
    versuche diesen
    2014 edgecast site:bugzilla.mozilla.org
    https://www.google.de/search?q=2014+…lla.mozilla.org
    hier findest du 55 Ergebnisse..

• sorry, danke für den Hinweis. Und mag sein, dass da nicht steht, ist mir aber nun recht egal, wie ich meinte.

• //doch: Dein Link funktioniert NUR durch die Weiterleitung von Google mit aktivierten Javascript. Meiner ist direkt und unabhängig von Javascript und zeigt die Treffer an. Vergleiche einfach mal deinen und meinen Link und du wirst sehen, dass in deinem immer noch das fehlende e bei edgecast und auch das fehlende g bei bugzilla in der URL zu sehen ist, was genau diesen "Fehler" bei deaktivierten Javascript verursacht. ;)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Bernd.

Seit geraumer Zeit hat Firefox auch das Verlangen, permanent Verbindungen zu edgecastcdn.net aufzubauen, daher sind diese Server jetzt systemweit gesperrt. Ob das jetzt mit GMP zusammenhängt oder mit Edgecast&SSL, es gibt ausreichend Berichte bei Bugzilla dazu - Firefox macht das auch in einem neuen Profil ohne jegliche Benutzeraktivität.

Natürlich könnte ich jetzt Firefox entsprechend verbiegen, will ich aber nicht, weil ich nicht die Konsequenzen kenne, auf meinem Wege weiss ich, wo ich suchen muss.

Und diese sind jetzt auch passe nach den o.g. Änderungen. Ich sehe auch keine gefahr, weil diese änderungen sich ja ausschliesslich auf die newtab/tiles funktionen beziehen.

Überhaupt verstehe ich dieses ganze Theater hier nicht. Mozilla ist ein Unternehmen das sich u.a.den Datenschutz auf
    seine Fahnen geschrieben hat. Wenn plötzlich so etwas wie scheinbar grundlose Verbindungen (die auch nach dem abschalten
    verursachender neuer "Funktionen" noch präsent sind) auftauchen, finde ich es legitim darauf hinzuweisen und dies in Frage zu stellen!

Sören Hentzschel

Ich habe bereits vor geraumer Zeit problemlos alle Einstellungen die die Privatsfähre verletzen KÖNNTEN, deaktiviert (telemetrie,
    safebrowsing, geolocation etc.) deaktiviert. Und ja, ich kam komplett ohne Datenübertragung aus, bis FF33.1 !
    Und die wahr für mich als sehr sicherheitsbewusster User ein Graus....
    Und was im Quellcode steht oder nicht weiss ich als laie nicht. Was ich weiss ist, das nach deaktivierung dieser schalter
    die verbindungen aufgehört haben. Und etwas anderes möchte ich auch gar nicht....

Meine Messmethodik ist übrigens völlig in Ordnung. Mit dem o.g. (bekannten) Programm kann man alle aus- und eingehenden Verbindungen erfassen. Und dies zeigte eben immer wieder Verbindungen FF - Amazon/Mozilla/edgecast an!

So, für mich ist jetzt dieses Thema gegessen. Keine lust mehr mich weiter rumzuärgern... :roll:

Ich danke allen Usern mit konstrukiven Beiträgen.... :mrgreen: