Nicht antwortendes Plugin

• Hallo!
    Der ursprüngliche Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch bin ich darauf gestoßen, da ich dasselbe Problem habe (schon seit längerer Zeit);

Zitat

Nicht antwortendes Plugin
    Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht weiter. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Plugin weiter arbeitet.

Konnte im Internet bisher keine Lösung finden; besagte Meldung (und damit einhergehende Verzögerung des Ladens von Seiten) kommt in letzter Zeit immer häufiger vor - und zwar auch auf zwei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen.
    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen - danke schonmal im Voraus! :)
    LG Silke

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Zitat von Silke K.

und zwar auch auf zwei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen.

Welche filternde Software könnte Einfluss nehmen? Dies kann auf allen Systemen eine gleiche Sicherheitssoftware sein, oder auch zum Beispiel eine im Router vorhandene...

• Hi!
    Danke erstmal für die Antworten.

Road-Runner:

Zitat

Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

uups, sorry dass ich das übersehen habe :oops: - danke fürs Abtrennen. (leider hatte ich dann kein Abo mehr für den Thread, sodass ich erst jetzt entdeckt habe, dass ihr geantwortet habt.)

Boersenfeger:

Zitat

Welche filternde Software könnte Einfluss nehmen?

Ich habe avira im Verdacht.
    Was kann ich tun, um herauszufinden, ob es was damit zu tun hat?

LG