Beim Starten von Firefox kommt nur Seiten-Ladefehler (Speed.

  • ich kann nur extensions öffnen und dann gibt es nur noch extensions.json, lässt sich aber nicht öffnen
    Der Eintrag {64161300-e22b-11db-8314-0800200c9a66}.xpi ist nicht zu finden

  • Das heißt, wenn ich dich recht verstehe, ist die xpi-Datei im Unterordner extensions nicht vorhanden? Die Datei extensions.json ist eine Textdatei, die kannst du mit einem Texteditor öffnen, solltest aber Zeilenumbruch erlauben, da der Text im Grunde in einer einzigen Zeile steht. Und was ist mit der Datei extensions.ini?

    Falls du Einträge zu Speed Dial in den Dateien extensions ini bzw. extensions.json findest, aber nicht die dazugehörige xpi-Datei im Unterordner extensions, ist es logisch, dass der Fehler kommt. In der xpi-Datei befindet sich die Datei "speeddial.xul", die als fehlend angemahnt wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von SGUwe

    oh sorry, doch die NUmmer ist in dem Ordner vorhanden

    und weiter unten kommt nur noch extensions und extensions.json wobei sich das zweite nicht öffnen lässt


    Hm, wie vorstehend beschrieben: Öffne die Datei extensions.json mit einem Texteditor (nicht im Browser) und lasse in deinem Editor Zeilenumbruch zu und suche dann nach der langen Nummer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach so, du hast die Dateiendungen ausgeblendet. Blödes Gemache von Microsoft. Gehe mal oben links im Windows Explorer auf die Schaltfläche "Organisieren", da muss es eine Registerkarte Ansicht geben. (Ich habe ein anderes Windows). Dort findest du den Eintrag Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Dort muss das Häkchen raus. Dann werden im Windows Explorer auch die Dateiendungen angezeigt und du kannst nun auch zwischen extensions.ini und extensions.json unterscheiden.

    Und wie gesagt, oben im Ordner extensions muss die Datei {64161300-e22b-11db-8314-0800200c9a66}.xpi drin stehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von SGUwe

    ich bekomme diese Datei einfach nicht geöffnet, doch jetzt mit Exel... da steht nicht gerade wenig drin :cry:


    Aber es ist keine Excel-Datei. Öffne die Datei lieber mit einem Texteditor, z. B. Notepad++ (nicht mit dem einfachen Windows-Editor, da könnte es vielleicht nicht klappen, z.B. weil die Datei zu groß ist.).

    Ja, da steht viel drin. Alles in einer Zeile, deshalb solltest du die Datei auch im Texteditor öffnen und dort den Zeilenumbruch für die Datei aktivieren. Dann hast du den Text direkt vor dir. Und da viel drin, steht suchst auch dann am besten nach der Nummer {64161300-e22b-11db-8314-0800200c9a66}

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von SGUwe

    so sie es in .ini aus. nix von Speed Dial


    Hier ist Speed Dial schon mal nicht drin.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Pass auf, lösche am besten die beiden Dateien extensions.ini und extensions.json. Achtung: Beende vorher Firefox vollständig. Starte dann Firefox neu. Firefox müsste jetzt die beiden Dateien neu erstellen und die Datei {64161300-e22b-11db-8314-0800200c9a66}.xpi im Unterordner extensions finden und korrekt in die beiden Dateien eintragen. Dann sollte eigentlich der Fehler behoben sein.

    Edit: Vergiss zum Schluss nicht, Speed Dial im Add-in-Manager wieder zu aktivieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (31. Oktober 2014 um 22:18)

  • Zitat von SGUwe

    es hat geklappt. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAnke... :)

    Aber was war plötzlich das Problem


    Na siehste, Feiertag und Wochenende wieder gerettet. :mrgreen:

    Das Problem war einfach, dass Firefox in den Dateien extensions.ini und extension.json nach dem Pfad zur Datei {64161300-e22b-11db-8314-0800200c9a66}.xpi sucht. Und in der Datei extensions.ini hat es den nicht gefunden, weil er einfach nicht drin stand. Ich hatte zwar von Anfang an diese Vermutung, aber ich wollte sicher gehen.

    Na dann, viel Spaß noch mit Firefox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von SGUwe

    ist nur komisch weil es ja vorher ging... egal ich danke dir wie Sau und den anderen natürlich auch. Schönes WE ;)


    Danke, auch dir ein schönes Wochenende.

    Wie das passieren konnte, weiß ich auch nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hast du denn die Funde von AdwCleaner gelöscht? Falls nicht, bitte machen.

    Code
    PC Speed Maximizer


    Den Müll solltest du deinstallieren. Denn mit solchen Tools kann man sich sein System wunderbar ruinieren. Und es wird nicht gehalten, was versprochen wurde.

    Benutzt du noch andere ähnliche Tools? TuneUp, CCleaner oder dergleichen?