Firefox lädt Website nur wenn man Mauszeiger bewegt

• Webseiten bleiben beim Laden stecken und der drehende Kreis (Ladeanzeige) in der Tag-Anzeige bleibt stehen. Bewegt man den Mauszeiger lädt Firefox weiter (Kreis dreht sich). Bei normalen Webseiten geht das ja noch aber beim Streamen von Filmen oder Youtube-Videoclips ist es total nervig ständig die Maus bewegen zu müssen.

• aufgrund dieses Threads gehe ich bei dir erst einmal von Ad/Malware Befall aus.

mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen
    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen, fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:30)

• danke für die Info. Hier der Bericht von AdwCleaner:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Heul, du solltest es als Code posten, dafür habe ich extra das Bild gemacht!
    Zweites "heul" jee, wie kann man nur soooo einen verseuchten Rechner haben. Klickst du auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? :o

Für die Zukunft: Lies dir das gründlich durch, auch die weiterführende Info Seite und halte dich immer strikt an die aufgeführten Dinge: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/sicherheit

Jetzt aber erst einmal:
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu.
    Auch wenn danach dein Problem nicht mehr auftreten sollte dann ist hier noch nicht Schluss. Bei so viel müssen wir noch weiter bereinigen. Aber dazu später mehr...

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:30)

• Hallo,

habe das gleiche Problem. Kannst du mir helfen, Zitronella

• Zitronella:
    war früh am Tag und ich bin keine 20 mehr :D . Bei dem Bild stand auch nicht das ich erst den erweiterten Editor aufrufen muss um an den Code-Button zu kommen Naja, egal - ich habe dann noch Löschen geklickt und den Rechner auch neu booten lassen. Seit dem sind die Probleme weg und es werden bei erneuten Scan von AdwCleaner auch keine Ergebnisse mehr angezeigt. Der Bericht sieht aktuell so aus:

Code
    http://p.nn-d.de/3255

.

DANKE für den hilfreichen Tipp !

• Zitat von Atomick

Zitronella:
    Bei dem Bild stand auch nicht das ich erst den erweiterten Editor aufrufen muss um an den Code-Button zu kommen

ja, das müsste man auch jeweils zu den Anleitungen hizuschreiben, dass man erst den Vollständigen Editor aufrufen muss.

Die Leute die einen verseuchten Rechner haben und dadurch Probleme mit Firefox kriegen, sind fast immer Neulinge im Forum. Die suchen sich dann einen Ast ab, weil sie diesen [Code]-Button im (normalen) Editor nicht finden.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• bigpen:
    hast recht, das mit dem Vollständigen Editor ist mir heute nacht gar nicht aufgefallen und ich bin Neuling im Forum. Ich hatte mich vorher durch die Firefox-Hilfe gewühlt ohne weiter zu kommen aber hier wurde mir ja dann geholfen worüber ich mich natürlich gefreut habe. Endlich wieder Streamen ohne mit der Maus rummachen zu müssen und die Schadsoftware ist hoffentlich auch vom PC runter....

• Wenn man auf den Button "Antworten" klickt öffnet dieser sich automatisch! Aber ich werde künftig dieses Bild hinterlegen.

Da beide hier ähnliches im AdwCleaner Log haben wüsste ich zunächst gerne wo das her kommt.
    Dazu bitte ● Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/installi…ungen-auflisten und hier den Link geben. Danke.

Danach folgendes ausführen:
    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen.
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden
    Am Schluss vom Scan dann bitte auf den Tab "Verlauf" klicken da stehen dann die Anwendungsprotokolle
    Wenn du das Suchlauf-Protokoll anklickst (doppelt) ist unten ein Button "In Zwischenablage kopieren" da klickst du drauf.

Dann fügst den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:05)

• Hey Zitronella, du bist schnell! :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.