Problem beim Anklicken mancher Links

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Problem bei dem ich noch nicht einmal weiß ob es ein "orginäres" Firefox-Problem ist. Mir fällt zudem kein prägnanter Betreff ein, deshalb bitte ich die wenig sagende Überschrift zu entschuldigen.

    Ich habe hier ein Notebook Lenovo T410 (Gebrauchtgerät, mit Window 7 Pro 64 Bit neu aufgesetzt, alle BS-Updates eingespielt). Installiert ist Firefox 32.03, deutsche Version.

    Nun zu meinem Problem:

    Auf der Seite http://www.derwesten.de/ (Portal der WAZ) gibt es recht weit oben auf der Seite jeweils sechs oder sieben Meldungen mit Reitern. Diese werden der Reihe nach jeweils nach einigen Sekunden nach vorne geschoben, das funktioniert auch. Klicke ich aber eine der Meldungen an wird versucht folgende Seite zu öffnen: http://logc175.xiti.com/go.ad?xts=420659&atc=PUB-[wgt_fp-RAB-gross]-[%20id9867571]-[HL]-[Homepage]-[HP]-[WE]-[Linktyp]&type=AT&url=http://www.derwesten.de/staedte/muelhe…-id9867571.html. Verwende ich die rechte Maustaste und wähle z.B. "in neuem Tab öffnen" dann kann man die gewünschte Seite, in diesem Fall als Beispiel http://www.derwesten.de/staedte/muelhe…-id9867571.html aufrufen. Vermutlich gibt es auch andere Seiten die ein solches Verhalten hervorrufen, gefunden habe ich jedoch noch keine.

    Der Fehler tritt nur auf diesem Rechner auf, unabhängig von der verwendeten Firefox-Version. Der Aufruf der Seite mit dem IE funktioniert problemlos. Ich habe bereits den Firefox und das Flash-Plugin vollständig deinstalliert und dann wieder neu installiert, keine Änderung.

    Wie bereits oben geschrieben könnte ich mir vorstellen dass dies nicht einmal ein orginärer Firefox-Fehler ist sondern irgendwie z.B. von Windows verursacht wird.

    Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

    LG

    Ulrich

  • Du meinst wohl die Slideshow unter dem aktuellenAufhänger - das ist darunter, nicht rechts.

    Code
    SPD Katastrophen Steuern Telekom Feuerwehr Tuning-Szene Ruhrgebiet


    Schau in den Link, dann hast du die Lösung

    Zitat


    Irgendetwas verhindert bei dir die Umleitung über xiti

    Zitat

    Web traffic measurement solution XiTi


    Kommentar zu so einem Mist: http://ccblog.de/tag/xiti-com/

    Allerdings nutze ich Redirect Cleaner, der filtert sowas zurück auf die Zieladresse
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…direct-cleaner/

  • Hallo Bernd,

    danke für die schnelle Antwort. "Slideshow" war der Begriff der mir fehlte ;)

    Nachdem ich wusste wo ich suchen muss war es einfach. "Schuldiger" war der Virenscanner. Den hatte ich nicht in Verdacht gehabt weil er auch auf meinem alten T400 läuft und dort keine Probleme macht.

    Nochmals besten Dank!

    LG

    Ulrich

  • Wurde wegen e10s zurückgezogen. 3.0 gibt es auf mozillazine - auf eigenes Risiko.

    Nachtrag
    3.0 ist alles andere als ausgereift und Fortschritt. Es funktioniert wohl, aber die Einstellungen sind nur über den Erweiterungenmanager zu erreichen, White-/Blacklist werden jedoch komplett ignoriert. Spezielle eigene Filter gibt es nicht, das Ampersand in diversen Varianten kann es immer noch nicht. Javascript wurde ausgeklammert.