wer kann helfen?? scrollfunktion geht im browser nicht

• hallo zusammen,

ich habe mir den firefox-browser instaliert und bin sehr begeistert.
    leider habe ich ein problem mit meiner scrollfunktiion, diese geht nicht.
    sowohl im microsoft als auch im opera browser funktionieren diese!
    wer kann mir sagen, wie ich diese doch sehr wichtige funktion aktivire.

ich nutze dazu windows xp home edition und ein samsung notbook mit integriertem maus pad und das besagte scrollrad.

vielen dank schon mal für eure mithilfe:))

• hehe, ganz was neues :D

aber ein paar zusätzliche informationen wären schon notwendig, zb nach deiner maus (hersteller und type), und auch ob du den windows-eigenen maustreiber nutzt oder die software des herstellers :wink:

gruss 8)

edit: hab nicht gut gelesen :oops: , also: mal mit externer maus probiert (usb), irgendwo leihen?, treiberupdate?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• ari26

Kann es sein, dass sich der automatische Bildlauf und der sanfte Bildlauf mit Deinem Maustreiber nicht vertragen? Ich würde mit diesen Funktionen (unter Extras, Einstellungen) mal experimentieren.

----- Senfende -----

• hallo
    ich habe das selbe problem. habe auch schon herausgefunden, dass es am synapticstreiber bei mir liegt. wenn ich den ps2 treiber von windows verwende gehts.

denke dass das ein kleiner bug ist.

wie bringt man das bei den entwicklern ein, damit die den bug beim nächsten release berücksichtigen ? oder sollte man sich an synaptics wenden ?

gruss max