Hallo zusammen,
mein Firefox macht Probleme.
Von einem Tag auf den anderen kam nach dem Start von Firefox (einigermaßen aktuelle Version) zunächst folgende Fehlermeldung:
"C:\Windows\system32\pdh.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."
Nach Bestätigen der Meldung erscheint noch ein zweites Fenster mit der Meldung:
" Couldn't load XPCOM."
Nun habe ich im Netz gesucht, aber für den pdh.dll-Fehler keine Lösung gefunden. Für die XPCOM-Fehlermeldung gibt es hingegen mehrere Ratschläge - meist laufen sie darauf hinaus, Firefox zu deinstallieren (incl. manueller Löschung des Programmordners) und eine Neuinstallation. Dies habe ich (mehrfach) gemacht, mit der aktuellen Version von Firefox (32.0), jedoch ohne Erfolg - die Fehlermeldungen kommen immer wieder. Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Neuinstallation von Firefox weder eine neue xpcom.dll noch eine pdh.dll ins System hinzugefügt wird.
Gibt es Ratschläge, was in einem solchen Fall zu tun ist? Ich habe keine Lust, wieder auf den Explorer zurück zu wechseln... :grr:
Viele Grüße,
Lexi