FireFox 1.0 stellt eBay falsch dar

  • vielleicht hilft euch das weite mir mein problem zu lösen.

    wenn ich die Styles ausstelle denn ist die schrift zwar noch versauter, aber denn gibt es wenigtsnes die fettschrift

    !!WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!!

  • Also, ich habe mir die screenshots immer wieder angeschaut und finde keine wirklichen Unterschiede... :)
    Ich mein', daß die eine Schrift Serifen hat und die andere nicht? OK, ähm... Beide Browser haben als Standard (dummerweise) Serifen, also Times oder so. Beim FF stellt man unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Schriftarten und Farben - Proportional auf "Sans Serif" und schon läuft alles mit Arial o.ä....
    Ansonsten interpretieren halt verschiedene Browser eine Seite verschieden, aber das tut doch der Funktionalität keinen Abbruch, oder habe ich was verpaßt? Ich sehe nicht ganz, wo da eine Fettschrift fehlt... Hmmm...

    Nee, obwohl, ich seh grad, daß eBay sowieso Sans nimmt... auch wenn ich auf Serif umschalte... Hmm... Und die Schrift des Ur-Posters ist echt etwas klein... Da scheint was nicht zu stimmen, vielleicht ist die Font zerschossen? Keine Ahnung...

    Ciao,

    Panic

    Win98SE, MDK10CE, FF1.0, TB 0.9, SB 0.2aDE, Athlon 1800+
    Hat jemand einen Job für eien selbständigen Informatiker?

  • Zitat von bugcatcher

    So. Ein drittes und auch letztes Mal:
    1.) Hast Du es schonmal im Safe-mode versucht?
    2.) Hast Du Erweiterungen installiert?
    3.) Hast Du bereits ein 2. Profil ausprobiert?


    1. Ja habe ich. -> NIX NEUES
    2. Ja habe ich. -> Sun JAVA + Flash (PlugIns) nix weiter
    3. Ja habe ich. -> NIX NEUES

    !!WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!!

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog (27. November 2004 um 23:08)

  • WOW. Das nenne ich mal ein ausgefallenes Problem...........

    Wenn es nur bestimmte Seiten betrifft und sonst alles geht, ist wohl die Fremdwirkung von ausserhalb (andere Lokale Programme wie Firewalls/Virenscanner/wasweissich) wohl eher auszuschliessen. Die würden nicht nur speziell die ebayseite ändern..... Der Firefox behält auch keine Schriftgradeinstellungen für eine bestimmte Seite dauerhaft bei..... und Erweiterungen die das verursachen könnten, sind auch nicht installiert....

    Wenn es kein generelles (Firefox)-Problem ist, dass überall auftritt, müsste man den Schuldigen nach der Logik eigendlich bei ebay suchen. Ich hab mich mit ebay noch nie beschäftigt..... daher kann ich nicht sagen, ob das Problem evtl. am ebay-Profil liegt...... besteht das Problem sowohl wenn du eingeloggt bist, als auch wenn du nicht in deinem Account eingeloggt bist?

    PS: hast du evtl. den firefox beim installieren über eine alte version drüberinstalliert, ohne diese vorher zu deinstallieren? wohl eher nicht, wenn ich das richtig deute... aber das ist immer wieder eine fehlerquelle für seltsame Probleme......

  • also das problem besteht auch im ausgeloggten zustand..

    ne bei sowas achte ich immer drauf mein system wird sauber geführt und alles wird ordnungsgemäß in -und deinstalliert

    !!WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!!

  • Könnt ihr euch noch an mein Problem erinnern.

    Ich hab grad eine Entdeckung gemacht.

    Also ich geh in den Chat von http://www.spinchat.de das ist ein Java Chat.

    naja und denn so nebenbei zu ebay..

    und was ist?

    die Schrift ist wie früher..

    und einer sage, es liegt net an JAVA und ebay nutzt kein JAVA :roll:

    !!WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!!

  • naja aber oben rechts ist ja schon mal die Suche von SUN..

    mir ists wurscht, jedenfalls seit gestern, seitdem ich den JAVA-CHat aufhatte, ist das Problem nicht mehr da. :P

    !!WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!!

  • Zitat von xeen

    ebay benutzt kein java.


    Ist fakt. Ich wette gerne mit dir das du kein Javs-Applet von ebay finden wirst. Von Verkäufern ist was anderes. Fangen wir bei 10€ an...?

    Ahso ist, Klar. Wer Stern TV bei RTL geguckt hat, der weiss das eBay JAVA nutzt. Das hat sogar der Sicherheits-Experte von eBay dirt erzählt. Dass die Java nutzen und dass es eine Sicherheitslücke ist....

    Könnt ich meine 10€ haben?

    !!WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!!

  • ich hab was vieeel besseres als so eine 3. meinung. den ebay quellcode.
    Ansehen, suchen, merken dass kein embed oder object tag drin ist, der java anspricht.
    Nichts gegen dich, aber du hast dich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - zu weit.
    Wie war doch der spruch? wenn man keine ahnung hat...
    naja. nichts destotrotz. dir sei vergeben.

  • Kann jedem passieren. Wie wäre es eigentlich mal mit einer Rubrik FAQ im Forum, wo derartige Dinge einfach mal aufgelistet werden (dann kann man auch einfach auf diese verlinken)? Unterschied Java/JS wäre doch schon mal ein nennenswerter Punkt, andere sind die Plugins. Bin gerade ein wenig faul den Vorschlag im dazugehörigem Forum zu posten, sorry, aber paßt ja auch zum Thema hier.