wordpress.com Icon's werden nicht mehr angezeigt

• Hallo ich habe seit einiger Zeit (nur unter dem Betriebssystem Firefox auf einem Windows7 Rechner) folgendes Problem.
    Sobald ich in meinem Wordpress Blog neue Beiträge editieren will, sind - bis auf die im internen Coding hartverdrahteten Icons - alle Icons nur noch als Frame mit Ziffernfolge zu sehen, die Tooltips zum Icon werdedn noch angezeigt wenn man mit der der Maus drüberfährt, und auch die Funktionen selbst (zB Fettdruck) werden ausgeführt.
    Im Internetexplorer habe ich keine Probleme, auf einem XP Rechner auch mit Firefox nicht.
    Ich bin ratlos.
    Die Firefoxversion ist sowohl auf meinem Windows7 als auch auf meinem XP Rechner identisch (31.0) verschieden sind die Virenscanner. Auf dem EXP habe ich die aktuellste FREE Version von AVIRA und auf dem Windows7 die aktuellste AVIRA PRO Version.

Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar.

• Bitte ein Bild.

Für XP gibt es keinerlei Updates mehr, daher dürften Fragen dazu hier obsolet sein.

• Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt - das Problem besteht in Windows7 - die Ausführungen zu XP sollten nur deutlich machen das es diese Probleme dort NICHT gibt.

Also bitte Tips zu Windows7

Herzlichen Dank

• Der Hinweis von .Hermes mit dem Link auf einen anderen Thread könnte sich als zutreffend erweisen.

Es gibt Sites, die verwenden für Symbole keine Grafiken, sondern Symbolschriftarten. Wenn du die Verwendung der Schriftarten dieser Sites in den Firefox-Einstellungen unterdrückst und nur deine eigenen Schriftarten zulässt, die aber die Symbole dieser Sites nicht enthalten, können diese Symbole natürlich auch nicht dargestellt werden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• F212 liegt im Unicodebereich Private Area. Es gibt noch weitere Private Areas. Diese Bereiche kann man nach Lust und Laune belegen, sie sind vom Unicode-Konsortium nicht mit Zeichen vorbelegt. Wenn man diese Bereiche belegt, besteht keine Kompatibilität innerhalb der gängigsten Schriftarten. Sie sind eben privat. Solche Schriftarten müssen weitergegeben werden, damit der Empfänger sie nutzen kann.

Der Bereich für die normale Private Area liegt bei E000 bis F8FF. Und F212 ist darin eben enthalten. Und wenn lediglich Wordpress Schriftarten mit einer bestimmten privaten Belegung verwendet, musst du diese Schriftarten haben bzw. ihre Verwendung zulassen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress