Sitzungswiederherstellung nicht möglich

  • Hallo Fachleute,
    jetzt habe ich schon so viele Artikel auf den Hilfe-Seiten gelesen, ohne weiter zu kommen. Mein Problem: Eigentlich wollte ich Mozilla nur minimieren, um an einer Word-Datei zu arbeiten, scheinbar habe ich ihn aber geschlossen. Wenn ich ihn dann wieder aufrufe, wird nicht die letzte Sitzung wiederhergestellt, obwohl ich das so konfiguriert habe (habe ich nochmal kontrolliert, war ok), nur die Startseite erscheint. Und das Problem bei der "Chronik" ist, dass die Optionen "letzte S. wiederherstellen" und "kürzlich geschlossenen tabs" nicht dunkel unterlegt, d.h. nicht anwählbar sind. Ich hatte aber eine Reihe von tabs offen, die ich nicht verlieren wollte, und das schon länger, so dass ich den Pfad auch nicht mehr in der "gesamten Chronik" habe. Die Sitzungswiederherstellung funktioniert sonst einwandfrei, aber ich schalte den Rechner auch immer ganz aus über Nacht. Gibt es eine Möglichkeit an die verschwundenen tabs der letzten Sitzung zu kommen? Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

  • Hallo carlie.


    Ich antworte Dir mit dem Vorbehalt, daß ich kein Experte bin.

    Den Vorfall hatte ich auch selber mal in der Vergangenheit, auch weil jemand anderer mal dazwischen herumfuhrwerkte. Ich habe dann geduldig in der gesamten Chronik nach den verschwundenen Tabs gesucht, auch wenn sie etwas älter waren.

    (Später habe ich zum künftigen Schutz vor solchen Vorkommnissen den Sitzungsmanager -- zur Zeit 0.8.1.5 -- zum FF hinzu nach-installiert.)


    abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Zitat von carlie123

    Und das Problem bei der "Chronik" ist, dass die Optionen "letzte S. wiederherstellen" und "kürzlich geschlossenen tabs" nicht dunkel unterlegt, d.h. nicht anwählbar sind.

    Dann wirst du deinen Firefox dauerhaft im Privaten Modus betreiben...es wird keinerlei Chronik angelegt, also auch keine Sitzungswiederherstellung ermöglicht. Ggf. sind die Einstellungen auf den Screens dann für dich besser geeignet... (Möglicherweise sieht das bei dir anders aus, Bilder vom Nightly mit diversen eigenen Codes, die Einstellungen sollten aber zumindest ähnlich sein)
    [attachment=2]2014-08-31_115539.jpg[/attachment]
    [attachment=1]2014-08-31_115820.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2014-08-31_115717.jpg[/attachment]