Reihenfolge im Extensions-Manager wichtig?

• Hi,

ist eigentlich die Reihenfolge der Extensions, so wie sie da im Extensions-Manager stehen wichtig? Werden die Erweiterungen in dieser Reihenfolge auch geladen oder ist die Anzeige rein kosmetischer Natur?

• Die Reihenfolge ist egal, da der Fuchs sich sowieso erst öffnet, wenn alle Erweiterungen geladen sind. Soweit ich weiss, werden sie in der reihenfolge der Installation angezeigt.

Ich habe die Erweiterung EMButtons installiert, diese Erweiterung zeigt mir die Einträge in alphabetischer Reihenfolge an. Zusätzlich kann ich über Rechtsklick in die Navigationsleiste - Anpassen Buttons in die Navigationsleiste oder in die Adressleiste ziehen. Ein Klick auf den Button, und die Erweiterungen werden angezeigt.
    Eine zweiten Button gibt es auch für Themes.

• Alles klar.
    Und kann ich die Ladereihenfolge irgendwie ändern, falls Konflikte unter den Extensions auftreten?

Ich stelle mir das so vor, daß später geladene Erweiterungen die früher geladenen in Teilen überschreiben (z.b. bei der Festlegung von Tatsenkürzeln o.ä.). Insofern könnte man ein Ändern der Ladereihenfolge doch zur Problemlösung nutzen.

• Zitat von caveman

Alles klar.
    Und kann ich die Ladereihenfolge irgendwie ändern, falls Konflikte unter den Extensions auftreten?

Ladereihenfolge ändern: ist mir nichts bekannt.

Zitat von caveman

Ich stelle mir das so vor, daß später geladene Erweiterungen die früher geladenen in Teilen überschreiben (z.b. bei der Festlegung von Tatsenkürzeln o.ä.). Insofern könnte man ein Ändern der Ladereihenfolge doch zur Problemlösung nutzen.

Wenn Erweiterungen sich gegenseitig "beissen", hilft wohl nur, sich für die eine oder andere zu entscheiden, oder sich Alternativen aufzeigen zu lassen.

Dafür bräuchten wir aber eine konkrete Problembeschreibung.