Automatisches Update von Fx

  • Hallo,

    finde den Foxi ja im großen und ganzen gelungen. Und zwar so sehr, das ich ihn bereits mehreren Leuten weiterempfohlen habe und diese ihn jetzt auch benutzen (überall Version 0.93). Leider sind zwei darunter, bei denen ich immer die gesamten Installationen machen muss, da sie absolute Anfänger sind und sich auch mit PC´s und deren Programmen nicht so auskennen. Bei denen muss es halt laufen.

    Aber selber habe ich nicht soviel Zeit um mich immer darum kümmern zu können.

    Meine Frage ist daher, wann gibt es mal eine vernüftige Updatefunktion zum deutschen Fx, sodas auch unbedarfte Leute oder Leute mit Zeitproblemen wie meine Wenigkeit ohne große Probleme über ein automatisches Update auf dem neuesten Stand sind und dann auch die Einstellungen (Lesezeichen, ggfs. Passwörter etc.) erhalten bleiben?

    Gruß
    dramfast

  • Hey, das wäre ja klasse. Dann bräuchte ich wenigstens nur noch dieses Mal alles anpassen und hätte für die Zukunft etwas mehr Ruhe, da ich denke, das der Fx noch besser wird und daher des öfteren neue Versionen kommen werden.

    Gruß
    dreamfast

  • Hänge mich mal hier an:

    In den Einstellungen -> Erweitert habe ich bei Software die Option "Regelmäßig nach Updates suchen für:" Firefox und Erweiterungen beide deaktiviert - da ich lieber manuell suche. Diese Einstellung habe ich seit dem ersten Tag mit FF 1.0 (seit Erscheinen) so.

    Trotzdem wurde mir eben (zum ersten Mal) durch ein kleines Fenster rechts unten sowie durch ein Icon/Button rechts oben neben dem Throbber (?) mitgetilt, dass Updates verfügbar sind.

    1. Wie kommt das?
    2. Wie bekomme ich das Icon/Button weg, ohne Updates durchzuführen?

    Danke für Tipps