Dateien, nicht Ordner, farbig markieren!!!

  • Hallo guten Abend,

    ne spezielle Frage: Gibts bei meinem Win7 32er irgendein Zusatzproggy, um Dateien farbig zu markieren, auch einzeln. Am besten wäre es, wenn sich dieses Programm ins Kontextmenü einklinken würde. Schon 3 Stunden gegoogelt - aber nüscht gefunden. Danke schonmal für die Antworten.

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Guten Abend
    Keine Ahnung ob ich verstanden habe was Du gern möchtest.
    Mit Windowsbordmitteln oder extra SW ist mir da nix bekannt. Und auch der sehr rudimentäre Explorer dürfte da keine Hilfe sein.
    Ich nutze den FreeCommander als Dateimanager und da kann ich, neben vielen, vielen anderen Sachen :wink:, für beliebige Endungen beliebige Farben definieren.
    Bei komplexeren Arbeiten nutze ich auch gern mal Q-Dir als Dateimanager. Da kannste sogar noch mehr (kursiv, fett) einstellen.
    Der Total Commander wird das wohl, als Referenz unter den Dateimanagern, auch irgendwie können. Und ein paar "exotischere" Manager dürften diese Option ebenfalls an Bord haben.

  • Hallo Preussenmatt,

    eigentlich ist hier ja kein WinDOSen-Forum und ich selbst habe nur auf Arbeit eine WinDOSe im Einsatz.

    Aber:
    Total Commander ist Dein Freund. Mit diesem kannst Du Dateien unterschiedliche Farben vergeben: zum Beispiel *.exe grün, *.com rot usw. usf.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Herzlichen Dank für die vielen fleissigen Helfer! Aber ich möchte nicht generell alle .docx Dateien grün und alle .exe Dateien z.B. rot einfärben. Nein, das soll ganz individuell sein. Die Datei, die ich sehe, soll eingefärbt werden. Am besten über das Kontextmenü. Was aber nicht heisst, dass alle anderen Dateien dieser Kategorie auch eingefärbt werden. Ich hoffe, Ihr versteht mich. THX, schönen Tach noch von der Waterkant!!! :lol:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Benutze einfach einen anderen Dateimanager, der das auch unterstützt, für den Explorer ist mir nichts bekannt.

  • Zitat von Bernd.

    Benutze einfach einen anderen Dateimanager, der das auch unterstützt, für den Explorer ist mir nichts bekannt.


    Schon klaa, Bernd, nur welchen??? Das, und nur das war ja die Frage. Oder gibts ein Programm, dass sich ins KTMenü einklinkt?
    Vielen Dank! :-??

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)