add-ons Liste löschen?

  • Hallo,
    hoffentlich bin ich richtig in dieser Rubrik. Es geht um add-ons, dafür habe ich keine Extrarubrik gesehen.

    Jedenfalls habe ich bei der Aktualisierung von Java (SE 7 U67) versehentlich das ask.com toolbar mitinstalliert.
    Ein Programm dieses Namens habe ich mit dem Revo Uninstaller gelöscht.
    Unter add-ons findet sich aber immer noch ein - ebenfalls heute installiertes - "Java Deployment Toolkit 7.0.670.1". Habe es deaktiviert.
    Und bei der Gelegenheit entdeckt , dass es eine riesenlange Liste deaktivierter add-ons gibt, die ich nicht (bewusst) geladen habe deren (Stör-)funktion mir schleicherhaft ist..
    Was passiert da? Wie kommen die auf meinen PC? (nutze aktuellen kaspersy Virenscanner und WIN Firewall)
    Wie kann ich das künftig verhindern?
    Und kann man die Liste bzw ihre add-ons löschen?

    Danke für die Aufklärung...

    Grüße
    raschl

  • Zitat von raschl

    die ich nicht (bewusst) geladen habe


    Wahrscheinlich alles Mitbringsel beim installieren diverser Programme.

    Zitat von raschl

    Java Deployment Toolkit 7.0.670.1


    Kommt automatisch beim installieren von Java mit.
    Kannst du so entfernen:

    Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.

    Ab der Java Version 7. U.3 ist sie unter:
    C:\Programme \ Java \ jr7 \ bin \ dtplugin enthalten,

    und im Windows 7/64 bit, wenn beide Java Versionen installiert sind, ist sie auch noch in:
    C:\Windows\SysWOW64 und C:\Programme (86)\Java\jre7\bin\dtplugin

    Brauchst du denn Java überhaupt!?

    Zu deinem Problem:

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]